Tagiatelle mit Schinken-Senf-Soße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Ronda, 20.12.09.

  1. 20.12.09
    Ronda
    Offline

    Ronda

    Hier ein Light Rezept für nach den Feiertagen

    Zutaten für 4 Personen


    400g Tagliatelle
    1500 g Wasser
    2 TL Salz / 1 TL Olivenöl
    2 Stangen Lauch in Stücke geschnitten
    2 EL Öl
    300g Kochschinken gewürfelt
    30 g Mehl
    400 g Gemüsebrühe
    100 ml Sahne light
    2 EL Senf
    etwas Zucker
    Salz, Pfeffer Jetzt geht es los



    Wasser, 2 TL Salz und 1 TL Olivenöl in den Mixtopf geben und ca.
    12 Min/100°/Stufe 1 zum Kochen bringen. Tagliatelle zugeben und 8-10 Min/100°/ Stufe 1 garen, in den Varoma abgießen. Auf dem TM warmhalten.
    Den Lauch in den trockenen Mixtopf geben und 3 Sek/Stufe 5 zerkleinern. 2 TL Öl zugeben und 3 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten. Mehl zufügen,Gemüsebrühe und Sahne zugießen 10 Min/90°/Stufe6 garen. Den Kochschinken, Senf und die restl. Gewürze zufügen und auf Kochl. stellen

    Guten Hunger
     
    #1
  2. 07.03.10
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Ronda,

    haben eben Dein Pastarezept ausprobiert...
    Lecker, ich habe allerdings nur halbe Menge gemacht und noch eine Schalotte und eine Knoblauchzehe zugefügt. Mal was anderes, vielen Dank für das Rezept!

    LG
    Brit :p
     
    #2
  3. 08.03.10
    Ronda
    Offline

    Ronda

    Hallo Brit,

    schön das es geschmeckt hat. Mit Knoblauch werde ich das auch mal probieren.
     
    #3

Diese Seite empfehlen