Tahin: Wer kennt sich damit aus?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von wrigda, 04.05.11.

  1. 04.05.11
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    Hallo ihr Lieben,

    heute brauche ich mal eure Hilfe. Ich hatte vor einiger Zeit beim Türken ein Glas Tahin gekauft und wollte es heute verwenden. Nun hatte sich die Paste vom ÖL (?) getrennt. Muss das so sein, oder wie bekomme ich wieder eine homogene Masse? Ich habe versucht, das ganze umzurühren, leider ohne Erfolg.
     
    #1
  2. 04.05.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Eva,

    ja, das ist so, dass sich das Öl oben absetzt, wenn es länger steht, auch bei Mandelmus und so.

    Da hilft nur rühren, am besten alles raus aus dem Glas und rein in den TM, wenn es im Glas nicht zu verrühren ist. ;)
     
    #2
  3. 04.05.11
    bacio
    Offline

    bacio

    Hallo,

    stimmt da hilft nur rühren und das nächste mal im TM das Tahin gleich selbst herstellen. Ist total easy und viel preiswerter.
     
    #3
  4. 05.05.11
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo Bacio,

    dann schreib doch bitte hier das Rezept rein. Mag nämlich verdammt gerne Tahine!!!
    Danke und lG, Beryll:rolleyes:
     
    #4
  5. 05.05.11
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    Hallo Beryll,

    schau doch mal hier. Leider hatte ich jedoch schon Tahin gekauft.
     
    #5

Diese Seite empfehlen