Tahina-Sauce

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von elra, 17.12.04.

  1. 17.12.04
    elra
    Offline

    elra elra

    Ich habe für unsere "Mädel-Weihnachsfeier" gerade Tahinasauce gemacht und wollte euch das Rezept nicht vorenthalten

    150 ml Tahina-Paste
    150 ml Joghurt
    1TL Paprikapulver
    2 Eßl. Zitronensaft
    2 Knoblauchzehen
    Salz, Pfeffer

    Knoblauch schälen und bei Stufe 5 auf das laufende Messer fallen lassen.
    Schmetterling einsetzen. Restliche Zutaten dazugeben und 1-2 min. Stufe 3 verrühren.

    Schmeckt lecker zu Fladenbrot oder Falafel. :rolleyes:
     
    #1
  2. 17.12.04
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    hallöli elra,

    wo bekomm ich denn diese tahinapaste und was ist das denn für eine paste? (hab ich noch nie vorher gehört :oops: )

    lg amorucccio :)
     
    #2
  3. 17.12.04
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Amoruccio,

    Tahina ist eine Sesampaste. Die bekommst Du in Türkischen Lebensmittelläden oder im Reformhaus. Irgendwo gab es hier auch mal eine Diskussion ob man die paste selber machen kann. Ich habe es bis jetzt noch nicht probiert, weil ich noch immer etwas Paste übrig habe.
     
    #3
  4. 17.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

  5. 17.12.04
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    1000 grazie friedarendinelouise

    hab mir das genau angeschaut und schon tweety kontaktiert die wollte das mal selbst versuchen.
    wenn nicht kann ich die sesampaste ím reformhaus kaufen die führen rapunzel.

    danke nochmal
    amoruccio
     
    #5
  6. 18.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    .... gern geschehen :p :lol: :p
     
    #6

Diese Seite empfehlen