Tahini-Soße

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Skyggefisk, 18.12.04.

  1. 18.12.04
    Skyggefisk
    Offline

    Skyggefisk

    Hallo Amoruccio,

    ich habe ein amerikanisches Hummusrezept, bei dem auch dabeisteht, wie man das Tahini selbst machen kann. (Dieses Rezept ist auch schon übersetzt - übrigens, welches Apfelbutterrezept möchtest du übersetzt haben?).

    Hummus Bi Tahini
    1/4 Tasse Tahini
    1/3 Tasse Zitronensaft
    1/2 Tasse Warmes Wasser ca.
    1 Knoblauchzehe
    2 Tassen gekochte Kichererbsen (= 3/4 Tassen getrocknete)
    1/2 Teel. Salz
    Pfeffer, Olivenöl, Petersilie
    Tahini, Zitronensaft, Wasser, Kichererbsen und Knoblauch in den TM geben und 30 sek/Stufe5, 30 sek/Stufe 7 und 30 sek/Stufe 9 pürieren), salzen und pfeffern. Kühlstellen und vor dem Servieren mit Olivenöl beträufeln und mit Petersilie garnieren.

    Für das Tahini 1 cup gerösteten Sesam mit knapp 1/8 cup Sesamöl in den Mixer geben und zu einer Paste verarbeiten, nach Belieben mit oder ohne Salz. Langsam hochdrehen und James laufen lassen, bis eine homogene Masse entstanden ist, evtl. mit Spatel herunterschieben. Tahini hält sich in einem Schraubglas im Kühlschrank sehr lange.

    Die Sesamkörner lasse ich in einer trockenen heißen Pfanne leicht Farbe annehmen (ähnlich wie bei Pinienkernen).

    Gutes Gelingen!
     
    #1
  2. 18.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Skyggefisk ,

    da warst Du schneller als ich! =D Habe heute soviele Plätzchen gebacken, daß ich keine Lust mehr hatte in der Küche zu stehen.

    Danke Dir für das ausprobieren und das Rezept! =D
     
    #2
  3. 18.12.04
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    hallo Skyggefisk

    wenn es nicht zu unverschämt ist alle :oops: :oops: :oops: !

    dann kann ich mir eins raussuchen mit dem ich anfangen kann und mich nach und nach durchversuchen.

    1000 dank auch nochmal für die beiden rezepte. ich werde das demnächst mal ausprobieren. habe heute leider schon ein glas tahin im naturkostladen gekauft. :-( daher wird das wohl noch ne weile dauern.
    aber den hummus werde ich mal versuchen. den ißt man zu brot und gemüse glaube ich.

    lg amoruccio [​IMG]
     
    #3

Diese Seite empfehlen