Tajine / Tagine

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von az-cowgirl, 10.12.12.

  1. 10.12.12
    az-cowgirl
    Offline

    az-cowgirl Inaktiv

    #1
  2. 10.12.12
    Luna2009
    Offline

    Luna2009 *

    Hallo,

    ich habe mich für den Tagine von LeCreuset entschieden, weil ich einen Induktionsherd habe. Ansonsten hätte mir auch der con Emile Henry sehr gut gefallen und von der Adapterplatte hatte man mir abgeraten.
    Diese Töpfe werden hauptsächlich fuer orientalische Gerichte benutzt. Man kann die Gerichte auf dem Herd garen oder aber auch im Backofen. Man kann darin anbraten und ich finde man kann den Topf sehr gut auch direkt vom Herd auf den Tisch stellen. Ausser der marokkanischen Küche kann aber auch normale deutsche Schmorgerichte darin zubereiten z.B. Rinderrouladen, gefüllte Paprikaschoten usw.. Wenn auch Du soetwas planst, würde ich zudem grossen Tagine raten.
     
    #2

Diese Seite empfehlen