Talmarkt-Attraktion

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 28.06.08.

  1. 28.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Wir waren also hier und kauften das
    und damit muss ja was passieren!

    Vorbereitung:

    Backofen auf 200° vorheizen!

    3 große Kartoffeln, säubern, halbieren und aushöhlen (Melonenkugelmacher)
    und in den Varoma setzen



    im TM:
    750gr. Wasser
    1 TL Salz
    Varoma aufsetzen und 25-30min./Varoma/St.2 dünsten und dann in eine Auflaufform setzen!

    im TM:
    150gr. frische Champions, gebürstet, halbiert
    1sek/St.5 zerkleinern dazu
    250gr. gem. Hackfleisch
    5gr. Olivenöl
    5min.30sek./Varoma/Linkslauf/Sanftrühren ohne MB dünsten und umfüllen
    Hackfleisch salzen u. pfeffern
    dann im TM:

    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    200gr. Schafskäse/Feta
    3 EL Olivenöl
    1 EL Kräuter der Provence
    4 sek./St.5 vermischen und zum Hackfleisch geben, vermengen!

    Die Kartoffeln füllen!

    25min, 200°, mittlere Schiene in den Ofen!




    Beim Anrichten wird auch eure Fantasie gefragt

    Soßen z.b. Tzatsiki, Joghurtsoße, Tomatensoße



    Oder mit Salat:



    Ich habe jetzt aus Kartoffeln mit meinem neuen Turbo-Hobel, Scheiben geschnitten, Hexen ausgestanzt und mit den selbstgemachten Pommes u. Kartoffelkugeln (vom ausstechen) in der Friteuse ausgebacken!

    Deko ausstanzen geht auch mit Toastbrot, Brot, Wurst, Käse, Salatgurken u.s.w

     
    #1
  2. 28.06.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Talmarkt-Attraktion

    Hi Tani,

    den Gemüsehobel hab´ich auch =D, leider fehlen mir noch so liebe Ausstecher, muß mich mal beim Kirtag umschauen :rolleyes:.
     
    #2
  3. 28.06.08
    dnielsen62
    Offline

    dnielsen62 Inaktiv

    AW: Talmarkt-Attraktion

    Hallo,
    habt ihr einen besonderen Gemüsehobel? Bei Penny gibt es morgen einen für 9,99 €, mit zustellbaren Streifenschneider (für Pommes?).
     
    #3
  4. 28.06.08
    dnielsen62
    Offline

    dnielsen62 Inaktiv

    AW: Talmarkt-Attraktion

    Entschuldigung war doppelt!
     
    #4
  5. 28.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Talmarkt-Attraktion

    Hallo Elke u. Dirk!

    Für das eigentliche Rezept braucht man ja kein extra Material, nur beim Einkauf dieser Dinge wurde halt schon wieder hin u. her überlegt was man daraus für den WK zaubern könnte! =D
    Und ich habe halt rumposaunt, dass mir eine Dekoidee einfällt!

     
    #5
  6. 28.06.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Talmarkt-Attraktion

    Hallo Tani

    den gleichen Hobel hab ich auch . Ich hoff Du hast die Austeckerli auch für mich gekauft ?
    Das sieht ja wieder lecker aus .
    Oh je , was kommt den noch alles von Dir ?
    Du bringst mich noch zur Verzweiflung .
     
    #6
  7. 29.06.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Talmarkt-Attraktion

    Hallo Tani,=D=D=D

    das ist dir doch wieder gelungen!!!!:salute::salute::salute:

    Die Hexen sehen super aus, muss sie demnächst gleich auch mal austesten.

    Der Hobel ist einsame spitze, bin ganz begeistert!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Wir sollten öfters unsren Besen schwingen......

    Demnächst fliegt ja unser Besen in Richtung Passau, bin schon gespannt, was da gehext wird!!! ;););)
     
    #7
  8. 29.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Talmarkt-Attraktion

    Hi Siggi! =D=D=D

    Ja der Hobel ist einsame Spitze! Habe tolle 6mm Pommes gemacht, Familie hat mir mal wieder die Füße geküßt!=D

    Ja, ja die Hexe aus Passau ist ganz schön anspruchsvoll!;) (siehe andere Beiträge) Muss mir wg. Pina Colada was einfallen lassen, die Gute mag ja keine Ananas! (hab ich ganz vergessen)
     
    #8
  9. 29.06.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Talmarkt-Attraktion

    Hallo Tani ;)

    oh je das kann ja heiter werden mit uns dreien :rolleyes:.Anspruchsvoll [​IMG]nein das bin ich nicht möchte halt dieses und jenes auch haben . Da bin ich ja schon gespannt was für ein Gesöff Du braust :-O oh bin ich froh das Dir das noch eingefallen ist mit der Ananas, bis bald :salute::salute::salute:
     
    #9
  10. 30.06.08
    latina
    Offline

    latina

    AW: Talmarkt-Attraktion

    Hallo Tani, :p

    das ist ja mal wieder eine sensationelle Kreation!:rolleyes:

    Da ich schon längere Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Gemüsehobel bin, wollte ich fragen, welches Fabrikat Dein neu erstandenes Modell ist.

    Wenn ich ihn habe, steht dem Nachkochen nichts mehr im Wege!

    Einen guten Start in die neue Woche und alles Liebe

    Doro
     
    #10

Diese Seite empfehlen