Tandenflug/Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von nadinejosia, 11.10.08.

  1. 11.10.08
    nadinejosia
    Offline

    nadinejosia

    Hallo, da ich ja nun meinen TM habe, (hypie.......) bin ich schon fleißig am ausprobieren. So aber nun meine Frage: möchte meinem Bruder einen Tandemflug zum Geburtstag schenken Als Verpackung habe ich mir eine Torte überlegt, wo in der Mitte eine Figur (Tandemflieger) sitzt. Kann sowas aber nirgends finden, soll natürlich jetzt auch nicht so teuer sein, da der Flug selbst ja schon megateuer ist. Hatt jemand von Euch erfahrenen Hexen eine Idee? Muss auch nicht unbedingt eine Torte sein, dachte auch schon an einen Schnapps zum Mutantrinken, fällt mir aber erstrecht keine Deko ein. Wäre super Dankbar für eine Iddee.
     
    #1
  2. 11.10.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo nadinejosia :p

    erst mal Glückwunsch zum TM! :wav:
    Zu einer Figur für die torte fällt mir auch nichts ein, aber zu einer Flasche schon. Du könntest das Etikett wegmachen und was auf die Flasche malen, oder ein Motiv mit Fallschirm aus Windowcolor malen und dann auf die Flasche aufkleben.
    Oder aus Stoff einen kleinen Fallschirm herstellen und die Flasche dranhängen.
     
    #2
  3. 11.10.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Nadinejosia!!

    Hey - cooles Geschenkt - hab selber schon mal einen Tandemflug absolviert - aus 3000 m Höhe über dem Grand Canyon - war eines der tollsten Erlebnisse für mich überhaupt - und ich würd es jederzeit wieder machen (wenn´s nicht so billig wäre - äh...;)) - also ich beneide Deinen Bruder!!!! =D =D
    Schnaps würde ich ihm eher nachher geben - sonst wird ihm noch schlecht während des Sprunges... *lach*....

    Wie wäre es, wenn Du einfach eine Halbkugel bäckst, die mit Zuckerglasur so bemalst, als wäre es ein Fallschirm (evtl. mit Lebensmittelfarben) - auf einen Tortenteller stellst (so einen mit hohem Sockel) - und unten drunter die Fäden hängst, mit einem kleinen Maxerl untendran.... - weißt Du, was ich mein??? :rolleyes:

    Erzähl dann mal - was er gesagt hat, und wie ihm Dein Geschenk gefallen hat!!! :) (wir sind - wie immer - gaaar nicht neugierig! ;))

    :wave: Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Bine
     
    #3
  4. 11.10.08
    nadinejosia
    Offline

    nadinejosia

    Gleitschirm- Tandemflug

    Hallo, ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, das es ein Gleitschirm - Tandemflug ist. Aber Eure Ideen gefallen mir, muss mir mal überlegen, wie ich das hinkriegen könnte. Ne Torte, mit der Figur eines Gleitschirms könnte ich glaub ich hinkriegen. Das mit der Flasche und einen Gleitschirm darüber aus Stoff nähen, ist auch nicht schlecht, aber ob ich das hinbekomme? Nähen, ich? Auweia!
     
    #4
  5. 11.10.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo nadinejosia, :yawinkle:

    danke, dass Dir die Vorschläge gefallen haben.
    Es gibt auch Stoffkleber, so wie U.u in der Tube! ;)
     
    #5
  6. 20.10.08
    nadinejosia
    Offline

    nadinejosia

    Meine Gleitschirmtorte zum Tandemflug ist fertig!

    Ich glaube fürs erste mal kann ich ganz zufrieden sein. Bisher war ich froh wenn ich nen tollen Marmorkuchen hinbekommen habe. Habe die Anleitung für den Fondant hier im Wunderkessel gefunden. Muss sagen habe mich schon sehr schwer mit der Verarbeitung getan, stand glaub ich nur für Decko 3 Stunden in der Küche.
    Eigendlich wollte ich jetzt das Bild von meiner Torte einstellen, verstehe aber nicht wie das gehen soll.
    Ich glaube mein liebes Brüderlein, wird heute Augen machen! Nicht nur wegen der Torte, sondern dem Gutschein der dahinter steckt.
    LG Nadine
     
    #6

Diese Seite empfehlen