Tani´s Eiersalat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 20.03.09.

  1. 20.03.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Zum Abendessen wartet dieser leckere Salat heute!

    Tani´s Eiersalat

    Vorbereitung:
    im TM:
    sind 510gr. Wasser
    Garkörbchen mit 5 Eiern (Gr.M)
    15min/Varoma/St.1 kochen

    Eier abkühlen lassen, dann pellen

    im TM:
    fehlendes Wasser bis 600gr. auffüllen
    1TL Salz
    6-8min/100°/St.1 zum kochen bringen
    ins kochendeWasser geben
    250gr. geschälten Spargel, halbiert, in Stücke geschnitten
    5min/100°/Linkslauf/St.1

    bei 1min.30sek noch
    100gr. Zuckerschoten, gewaschen u. in Stücke geschnitten
    dazugeben!

    Abgießen, kalt abschrecken u. abtropfen lassen!

    im leeren TM:
    1 Ei
    1/2 TL Senf (eigener Wahl)
    1 TL Gartenkräuter, getrocknet
    1/2 TL Curry
    1 TL Zitronensaft
    Deckel und Messbecher drauf und in den Deckel bei St. 3-4, langsam 100ml Rapsöl leeren! (ca. 2min. aufschlagen)

    In eine Schüssel Spargel, Zuckerschoten, in Stücke geschnittene Eier, Pfeffer, Salz und
    100gr Flusskrebsfleisch!

    Alles mit der selbstgemachten Majo vermischen und 30min. kühl stellen!

    [​IMG]

     
    #1
  2. 20.03.09
    enschihund
    Offline

    enschihund

    Hallo Tani,

    dieser Salat sieht wieder klasse aus. :hello1:
    Wenn ich Flusskrebsfleisch und Spargel im Haus hätte, würde ich diesen sofort ausprobieren. Zuckerschoten habe ich noch in der Tiefkülhltruhe. Danke, für das tolle Rezept. :p
     
    #2
  3. 20.03.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    hallo,
    man könnte doch auch geflügelfleisch dazugeben anstatt flusskrebs.

    sobald es spargel gibt , wird das rezept ausprobiert.!!!

    gruß heike
     
    #3
  4. 23.03.09
    BuffySummers
    Offline

    BuffySummers

    WOW... der sieht ja lecker aus... der wird probiert, sobald ich frischen Spargel habe... vielen Dank für das lecker Rezept, ist schon notiert... :)
     
    #4
  5. 23.03.09
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Ich liebe Eiersalat,mag aber nicht wenn er von Mayonnaise erschlagen wird, deshalb Danke für´s Rezept, so sieht der Salat frisch und leicht aus.
    LGRena
     
    #5
  6. 26.03.09
    sissy
    Offline

    sissy

    ach tani........
    dieser salat schmeckt ja so lecker.
    das rezept war leider nur für eine person, ODER?????????
     
    #6
  7. 27.03.09
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    Hallo,

    hab mal ne Frage. Handelt es sich um frischen Spargel?? Wird der, wenn ich richtig rechne, in 5 Minuten gar???:confused:

    Sieht aber sehr lecker aus.
     
    #7
  8. 27.03.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    @Sissy:
    also wir haben zu zweit gegessen, o.k. mehr mein Mann! ;)
    Als Hauptmahlzeit reichts nicht! =D

    @Liesl:
    es ist frischer Spargel und die 5min haben gereicht, er ist ja klein geschnitten! (er soll ja nicht matschig werden)
     
    #8
  9. 27.03.09
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    Hallo Tani,

    "es ist frischer Spargel und die 5min haben gereicht, er ist ja klein geschnitten! (er soll ja nicht matschig werden"

    super, dann ist das ja ein schnelleres Abendessen.
    Wird ausprobiert, danke.
     
    #9
  10. 27.03.09
    sissy
    Offline

    sissy

    hallo tani,
    heute mach ich gleich die doppelte portion, damit mein göga auch was abbekommt.
    DANKE für das rezept.
     
    #10
  11. 27.03.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Tani
    Danke für das leckere Rezept!
    War ein schönes Abendessen........
    LG Isabel

    [​IMG]
     
    #11
  12. 28.04.09
    Javica
    Offline

    Javica

    Guten Morgen,
    der Salat ist oberlecker, schmeckt schön leicht, ist aber leider zu wenig ;).
    Wie heißt es beim US Auktionshaus : A++

     
    #12
  13. 28.04.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Tani,

    wow, das ist ja mal wieder ein 5*****Gericht von Dir!

    Habs heute mit Spargelspitzen gemacht und mangels Zuckerschoten mit Erbsen (gefroren) war super-lecker.

    Danke für dieses Tolle Rezept. WO hast Du nur immer Deine Ideen her :confused: *neidischguck*
     
    #13
  14. 29.04.09
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Tani's Eiersalat

    Hallo Tani,

    eben komme ich heim vom Bauern, bei dem ich Spargel gekauft habe. Den verwende ich anstelle der Schoten. Nun kommt mir Dein Rezept wie gerufen. Morgen abend plane ich es ein. Dazu essen wir frisch gebackenes Baguette. Schon heute freue ich mich darauf. Danke für das leckere Rezept. :rolleyes:
     
    #14
  15. 27.01.12
    Someone
    Offline

    Someone

    Oh wie schön, ein leckeres Eiersalat Rezept. Ich werde es mit Hähnchenfleisch probieren statt der Flusskrebse... Sieht richtig lecker aus auf dem Foto!
    Liebe Grüßle von S:pmeone
     
    #15

Diese Seite empfehlen