Tani´s Feuerspuck - Zucchinisuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lilo&stitch, 19.07.08.

  1. 19.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Lecker war Nachbar´s Zucchini mit diesem warmen kribbeln im Hals, wers nicht scharf möchte läßt einfach den Chili weg!

    im TM:
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    1 Teelöffelspitze gemahlene, getrocknete Chili
    5sek./St.5 zerkleinern
    5gr. Olivenöl
    3min./Varoma/St.1 ohne MB dünsten
    dazu
    600gr. Zucchini, geschält u. in Stücke
    400gr. heißes Wasser
    2 Prisen Pfeffer
    1 EL Brühpulver
    1 TL Basilikum, getrocknet
    1/2 TL Kurcuma
    15min./100°/St.2 kochen

    dann
    1 EL Sahne-Schmelzkäse
    20sek./St.8 pürrieren

    Mit Brot, Croûtons, Backerbsen oder Hackfleischbällchen servieren!



     
    #1
  2. 19.07.08
    Lunah
    Offline

    Lunah

    AW: Tani´s Feuerspuck - Zucchinisuppe

    Hallo Tani,

    schleck, lecker!

    Meine ersten Zucchini sind kurz vor der Ernte. Da weiß ich doch gleich was damit anzufangen!

    Warum hast Du die Zucchini geschält? Waren die schon größer? Dann wird die Schale ja härter. Ich ernte meine Zucchini (habe immer die gestreifte Sorte) gerne klein und zart:p.

    Danke fürs Rezept
     
    #2
  3. 19.07.08
    Edler_Maik
    Offline

    Edler_Maik

    AW: Tani´s Feuerspuck - Zucchinisuppe

    Hallo,
    habe heute Deine Suppe auspropiert, sie war super lecker,
    Danke für`s Rezept einstellen.
     
    #3
  4. 19.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Tani´s Feuerspuck - Zucchinisuppe

    Hallöchen!

    @Lunah:
    Die waren größer u. so Kürbisähnlich, da hab ich die Schale lieber mal weggemacht. Ausserdem war eine grün u. eine gelb, desshalb die helle Farbe!

    @Ines:
    freut mich sehr, dass sie dir geschmeckt hat!:rolleyes:
     
    #4
  5. 19.07.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Tani´s Feuerspuck - Zucchinisuppe

    Hi Tani,
    das wird auch nachgekocht - wir sind allesamt Suppenkasper! Sieht klasse aus.
     
    #5
  6. 19.07.08
    ski-as
    Offline

    ski-as

    AW: Tani´s Feuerspuck - Zucchinisuppe

    Waaaaaaaaaaah Tani,

    dieses Rezept werde ich morgen garantiert nachkochen. Ich liebe Zucchinisuppe. Nur mittlerweile kommt mir die 0815-Variante aus den Ohren raus *kicher*

    Ich werde Bericht erstatten über den Geschmack :rolleyes:

    LG
    Cora
     
    #6
  7. 20.07.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    AW: Tani´s Feuerspuck - Zucchinisuppe

    Hallo Tani,

    die Suppe wird morgen nachgekocht. Habe noch 2 Zucchini im Keller liegen. Ist mal was anderes als die normale Variante. Danke für's Rezept.
     
    #7
  8. 20.07.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Tani´s Feuerspuck - Zucchinisuppe

    Hallo Tani

    mmmhhh :rolleyes::rolleyes::rolleyes: die sieht lecker aus, die muß ich bald probieren .
    Vielen Dank .
     
    #8
  9. 20.07.08
    ski-as
    Offline

    ski-as

    AW: Tani´s Feuerspuck - Zucchinisuppe

    Huhu Tani,

    hab die Suppe nun nachgekocht und ich geb Dir dafür :flower::flower::flower::flower::flower:
    Superlecker, nicht zu scharf und nicht zu lasch. Absolut perfekt :)

    LG
    Cora
     
    #9
  10. 20.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Tani´s Feuerspuck - Zucchinisuppe

    Hallo Cora!

    *Freufreufreu* :angel8::angel8::angel8:
    Mein Mann meinte noch, sie wär zu scharf für den Kessel aber ich fand sie auch perfekt!
    Dankeschöööön für die Sternchen u. dein Lob!!!

     
    #10
  11. 21.07.08
    andozoe
    Offline

    andozoe

    AW: Tani´s Feuerspuck - Zucchinisuppe

    Hallo Tani,

    ich habe mir Dein Rezept schon abgespeichert, aber ich muss (leider) die Variante ohne Chili machen, sonst kann meine Kleine die Suppe nicht mitessen:-(.

    Gibt es einen Ersatz für Kurkuma? Ich habe leider keinen im Haus und komm auch nicht zum Einkaufen...:cool:... meinst Du ich kann etwas anderes nehmen? Morgen wäre nämlich perfekt, um dieses Rezept zu probieren..;)..

    Deine Rezepte sind allesamt bisher eine Wucht. Sogar mein GöGa lobte die bisher ausprobierten Sachen.

    LG Doro:p
     
    #11
  12. 21.07.08
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    AW: Tani´s Feuerspuck - Zucchinisuppe

    Hallo Tani,

    ich habe heute deine Suppe probiert - ich muss sagen, die beste Zucchinisuppe, die ich je gegessen habe. Es wird sie noch öfters geben.

    LG
    filzlaus
     
    #12
  13. 21.07.08
    tine2
    Offline

    tine2

    AW: Tani´s Feuerspuck - Zucchinisuppe

    Hallo Tani,


    ich will mal wieder meinen inneren Schweinehund überwinden und etwas WW machen :-(, da kam mir Deine Suppe gerade recht, hat nämlich kaum Punkte und ist außerdem noch lecker !!!! =D
    Weil sie so gut war hab ich gleich nach dem Essen noch einen Topf für morgen gemacht, diesmal als Variante statt mit Basilikum mit Liebstöckel und Curry, auch nicht schlecht.


    Viele Grüße =D
     
    #13
  14. 21.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Tani´s Feuerspuck - Zucchinisuppe

    tine2;483871: diesmal als Variante statt mit Basilikum mit Liebstöckel und Curry, auch nicht schlecht.


    Hallöchen!

    Siehste Doro, so gehts auch!!

    @Filzlaus:
    dankeschöööööööön, dein Lob hat mich sehr gefreut!:rolleyes::rolleyes:

    @Tine:
    du bist auch einfach klasse, gute Idee!!:thumbright:
     
    #14
  15. 21.07.08
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Tani´s Feuerspuck - Zucchinisuppe

    Hallo Tani,

    Deine Suppe kommt wie gerufen. Im Kühlschrank schlummern noch Zucchinis. Das ist mal eine andere Geschmacksvariante.:rolleyes:

    Ich werde berichten................
     
    #15
  16. 21.07.08
    andozoe
    Offline

    andozoe

    AW: Tani´s Feuerspuck - Zucchinisuppe

    Hallo Tani,

    ja Curry ist ne gute Idee..... hätt ich ja auch selbst drauf kommen können, wenn ich mal meine grauen Zellen angestrengt hätte:confused:.

    Danke für den Tipp. Ich werde dann berichten, wie sie angekommen ist.

    Gute Nacht!

    LG Doro=D
     
    #16
  17. 23.07.08
    andozoe
    Offline

    andozoe

    AW: Tani´s Feuerspuck - Zucchinisuppe

    Hallo,

    ich schon wieder ;).

    Also die Suppe ist mjam mjam lecker gewesen. Meine kleine Maus und ich haben (fast) alles allein gegessen heute Mittag. Für meinen GöGa habe ich eine kleine Schüssel beiseite gestellt, damit er nachher porbieren kann.

    Vielen vielen Dank für dieses tolle Rezept:prayer:.

    LG Doro=D
     
    #17
  18. 24.07.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    AW: Tani´s Feuerspuck - Zucchinisuppe

    Hallo Tani,

    habe gestern auch diese Suppe gemacht. Einfach toll. Habe anstatt getrocknete Chil iZimba's Chili-Grundstock genommen. Richtig schön scharf.:blob6: Hat sogar meinem Männe geschmeckt, der nicht unbedingt auf Zucchini Suppe steht.
     
    #18
  19. 01.08.08
    mamamanu
    Offline

    mamamanu

    AW: Tani´s Feuerspuck - Zucchinisuppe

    Hallo Tani,

    wieder einmal ein suuuuuuuuuuuper Rezept von dir. Danke dafür. Wirds jetzt zur Zucchinizeit bestimmt öfter geben. :thumbup:
     
    #19
  20. 01.08.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Tani´s Feuerspuck - Zucchinisuppe

    Hallöchen meine Lieben!

    Euer Lob jagt mir gerade eine Laola-Welle durchs Herz,
    :wav: ihr seit echt lieb-knuffig!
    Dankeschöööööön!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen