Tani´s Lieblingspizza

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von lilo&stitch, 26.02.09.

  1. 26.02.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Wollte euch endlich mal meine Lieblingspizza zeigen!

    Vielleicht gibts mal einen Thread wo jeder seine (Ofen-)Pizza einstellen kann:

    Tani´s Lieblingspizza:

    Teig im TM:
    400gr. Mehl
    1/2 Würfel Hefe
    1 TL Salz
    2 EL Olivenöl
    200gr. warmes Wasser
    2min/Knetstufe kneten,
    umfüllen und abgedeckt 30min. gehen lassen!

    dann im TM:
    1 Kugel Mozzarella 8sek/St.4 zerkleinern u. umfüllen

    2 Kugeln Mozzarella in Würfel schneiden und beiseite stellen!

    dann im TM:
    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    5sek/st.5 zerkleinern, dazu
    10gr. Olivenöl
    1min/Varoma/St.1 ohne MB erhitzen, dazu
    500gr. gemischtes Hackfleisch
    5min/Varoma/Linkslauf/Sanftrühren ohne MB andünsten, dazu

    200gr. stückige Tomaten
    30gr. Tomatenmark
    2 TL ital. Kräuter, getrocknete
    Pfeffer
    Salz
    etwas Paprika scharf
    3min/90°/Linkslauf/Sanftrühren kochen!

    Backofen auf 200° vorheizen!!!!!!!!!!

    Pizza machen:
    1 Backpapierzuschnitt (so groß wie das Blech) auf die Arbeitsfläche legen.
    Teig in die Mitte und überall 5cm, über das Backpapier hinaus, ausrollen!
    Gewürfelten Mozzarella am Rand verteilen und diesen dann nach innen aufrollen und festdrücken!


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Komplett mit Backpapier dann aufs/ins Blech legen!

    Hackmischung auf dem Teig verteilen!
    200gr. gekochten Schinken, in Streifen geschnitten darauf verteilen und den zerkleinerten Mozzarella darüber!
    Dann Pizzagewürz und geriebenen Parmesan!


    [​IMG]
    20-25min., mittlere Schiene in den Ofen!


    [​IMG] [​IMG]


    [​IMG]
     
    #1
  2. 26.02.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Tani!
    Wie toll sieht die Pizza denn aus?
    Wo ich doch bis Sonntag noch faste....
    Ich weiß auf jeden Fall mit was ich dann mein Fasten breche......
     
    #2
  3. 26.02.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Mensch Tani,

    die sieht klasse aus, genial!

    Werd ich nächste Woche machen.

    Würd jetzt gerne ein Stückchen knabbern!!!
     
    #3
  4. 26.02.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Tani,

    spätestens jetzt ist es Zeit den Wunderkessel auf die Sperrliste der Internet-Seiten meiner Tochter zu setzen. Sie liebt Mozzarella über alles.
    Ich muss ihr schon dauernd die Ruck-Zuck-Fertig-Pizza aus dem Forum machen und wenn sie deinen Beitrag liest, dann werd ich gar nicht mehr froh ;).

    Deine Rezepte sind alle so toll und ich habe schon so viel nachgekocht, aber bei dieser Pizza habe ich einfach Angst, dass ich die immer und immer wieder machen muss, weil sie sich einfach
    SO LECKER ANHÖRT UND ERST NOCH VIEL LECKERER aussieht. Deine Bilder sind echt immer toll. Dafür :love4: mag ich dich total und suche oft auch gezielt nur nach Rezepten von dir.

    Sicher werde ich deine Pizza machen, auch auf die Gefahr hin, dass ich sie täglich machen muss :sad5:.
     
    #4
  5. 27.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Tani,
    hab ja gestern Abend schon dein Rezept gelesen und wusste sofort, dass es die am Wochende geben wird. Hab alle Zutaten im Haus und kann mich Kennasus nur anschliessen. Deine Rezepte sind immer toll und auch ich lese sie sofort, sobald ich deinen Namen seh. Hab auch schon viel nach gekocht. Danke.
     
    #5
  6. 27.02.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen meine Lieben!

    Mööööönsch soviel Lob am frühen Morgen *ganzrotwerdvorstolz*

    Freut mich echt ganz dolle wenn meine Rezepte euch schmecken! :love4::love4:
     
    #6
  7. 27.02.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Boaaah sind die Bilder gemein, ich bin auf WW!!! :p:rolleyes: Aber speichern darf man ja, oda???
     
    #7
  8. 27.02.09
    snivi
    Offline

    snivi

    Hallo Tani
    Deine Pizza sieht zum Anbeißen aus
    Werde ich bestimmt am Wochenende
    austesten,genau mein Geschmack getroffen.
    Danke fürs einstellen
     
    #8
  9. 05.03.09
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Tani,

    gestern gab es Deine leckere Lieblingspizza. Ich denke wir könnten das Rezept jetzt umbenennen: Tani`s und Angela`s Lieblingspizza. War wirklich sehr gut, ist zwar schon etwas aufwendiger zum machen als meine bisherigen Pizzas. Aber es lohnt sich, auch dem Rest der Familie hat es gut geschmeckt. Danke für's Rezept!

    Viele Grüße

    Angela
     
    #9
  10. 06.03.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Angela!

    Na, dann werde ichs mal umtiteln! ;)
    Freut mich sehr, dass es euch geschmeckt hat. :rolleyes::rolleyes: Mein Mann meint zwar immer Hackfleisch gehört nicht auf ne Pizza aber die Kombi ist echt lecker! (und wenn sie auf dem Tisch steht, haut er doch rein=D)

     
    #10
  11. 06.03.09
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Tani,

    genau das Gleiche hörte ich auch von meiner Tochter und mein Mann war auch von der Kombi nicht begeistert. Und dann hat es den Beiden doch so gut geschmeckt!

    Viele Grüße
    Angela
     
    #11
  12. 06.03.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hi Tani,

    den gleichen Teig nehm ich auch immer für unsere Pizza, und morgen gibts die wieder. Wir essen gerne eine mit Ruccola und Cocktailtomaten (mit Knoblauch und Olivenöl) und die Zutaten hab ich auch schon hier, aber Deine Variante wird als nächstes probiert, die klingt sowas von lecker...
     
    #12
  13. 05.04.09
    tine2
    Offline

    tine2

    Hallo Tani,


    ganz vergessen, ich hab Deine Pizza schon vor eingier Zeit nachgekocht und noch gar nix dazu geschrieben.


    War wie immer lecker und besonders der Käserand war natürlich der Hit =D.
    Allerdings werde ich beim nächsten Mal das Hackfleisch vielleicht mal in der Pfanne anbraten, dann bleibt es etwas krümeliger und bei den Zwiebeln/Knoblauch mag ich ganz gern die Röstaromen.


    Auf jeden Fall hast Du allein für die Idee schon ein dickes Lob verdient =D und übrig war von der original Variante natürlich auch kein Krümelchen mehr :rolleyes:.


    Viele Grüße =D
     
    #13
  14. 07.04.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Tani,

    werde mich heute an dieses Teil wagen. Soviel Lob und es sieht auch ganz lecker aus.
    Danke für das Rezept.
     
    #14
  15. 07.04.09
    Chili
    Offline

    Chili

    Hallo Tani,
    schon wieder ein sooo tolles Rezept von Dir. Habe es mir schon ausgedruckt und werde es in den nächsten Tagen probieren.
    Vielen Dank für das schöne Rezept.
    LG Chili
     
    #15
  16. 07.04.09
    Sigrid
    Offline

    Sigrid Aida

    Hallo Tani,

    ich hab gerade deine Pizza gebacken.

    Lecker, mächtig, nur gut.

    Der Rand ist der Knaller. Unser Sohn meinte den können wir beibehalten.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.:goodman:

    Gruß Sigrid
     
    #16
  17. 09.04.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Tani,


    Deine Pizza, ist mir echt gelungen, hab sie auf dem Backstein gemacht. Mein großer Sohn hat es vorgezogen, zu Freunden grillen zu gehen, deshalb hab ich noch ein Stück übrig, daß wir heute essen werden. Danke nochmal.:bacino:
     
    #17
  18. 13.04.09
    ap2804
    Offline

    ap2804 *

    Mensch Tani,

    die Pizza hört sich ja waaaahnsinnig gut an :rolleyes: ! Ich werde sie in der nächsten Zeit sicherlich ausprobieren

    Liebe Grüße

    ap2804
     
    #18
  19. 22.04.09
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    Hallo Tani!

    Habe gestern Deine Pizza probiert. Ich habe das Hackfleisch etc in der Pfanne angebraten, nicht im TM. Der Rand, hm, da frag ich mich ob ich da was falsch gemacht habe denn vom Geschmack her war er sehr gut aber ich hab mich schon so darauf gefreut daß der Käse raus läuft (zu viel P*zzahut?) aber das tat er nicht - genau genommen war der Käse nicht mehr zu sehen. Hab ich mit den zwei Kügelchen Mozarella für ein Blech vielleicht zu wenig genommen?

    Auf jeden Fall gab es ein ganz dickes Lob von meinen Mann - und das will was heißen weil irgendwie sind mir immer die Pizzas in die Hose gegangen. Obwohl ich mich da auch frage ob das von meiner Vorliebe (der ich gestern nicht nachgegangen bin) für Trockenhefe kommt.

    Wie auch immer - die Pizza ist echt richtig richtig gut.

    Danke!!!

    Micha
     
    #19
  20. 02.05.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Tani,

    habe heute deine "Lieblingspizza" gemacht, sie wurde von der ganzen Familie gelobt. Deshalb von mir die volle Punktzahl. Besonders meinem Schwiegersohn hat sie sehr gut geschmeckt. Er meinte, dafür lässt er jede andere Pizza stehen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen