Tannennadelbad selbermachen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ichkochegerne, 29.12.13.

  1. 29.12.13
    Ichkochegerne
    Offline

    Ichkochegerne

    Guten Morgen ihr lieben Hexen,

    ich sitze hier hier vor meinem Tannenbaum und habe mir überlegt ob man davon noch etwas verwerten kann.
    Kann man aus Tannennadeln (Nordmanntanne) einen Badezusatz oder eine Einreibtinktur herstellen?
    Wenn ja, wäre ich für Ideen und Rezepte dankbar.

    Wünsche allen einen guten Rutsch
    ichkochegerne=D
     
    #1
  2. 29.12.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich kenne das nur mit jungen Knospen bzw. Triebspitzen, die mit heissem Wasser überbrüht werden.

    Ausserdem hätte ich da so meine Bedenken, wie und ob die Normanntanne behandelt worden ist,
    (die werden gerne heftig gedüngt und gespritzt) im Gegensatz zu einer heimischen Fichte aus dem hiesigen Forst. ;)
     
    #2

Diese Seite empfehlen