Tannenzapfen bleichen??

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von deDinan, 03.11.08.

  1. 03.11.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hallo alle Zusammen...:reindeer:

    hat jemand eine Idee...wie man Tannenzapfen oder was sonst noch so aus der Natur kommt bleichen kann??

    Für einen Tipp wäre ich sehr, sehr dankbar...
     
    #1
  2. 03.11.08
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Ich würd´s mit hochprozentigem Wasserstoff (30%igem)versuchen, denn damit bleichen zb Jäger die Trophäen...
    Das bekommt man in der Apotheke.

    Immer Handschuhe dabei tragen, ist sehr aggressiv!

    Was anderes fällt mir jetzt nicht ein :confused:
     
    #2
  3. 03.11.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Dinan,
    bleichen mit Chemie wär mir zu aufwändig...ich habe meine gesammelten Zapfen mit weißem Wachs eingepinselt....Wachs in einer alten Konservendose schmelzen (ich sammle immer übers Jahr meine weißen Wachsreste) ..dann mit einem alten dicken Borstenpinsel die Zapfen einpinseln....lieber dünn und in mehreren Schichten. Du kannst dann auch noch Glitter in das feuchte Wachs einstreuen....wenn es durchgetrocknet ist, sind sie auch heller...;)
    Mit der Wachsmethode kannst du auch alte Glasvasen, die nicht mehr so schön sind einpinseln, oder alte Körbe, die du dann mit einem Weihnachsstern und Kugeln füllst...und, und, und....kostet nichts und macht viel her.
     
    #3
  4. 03.11.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hi...
    und herzlichen Dank!:cheers:

    @ Elke...das werde ich auf jeden Fall als erstes probieren...

    @ Susa...das hört sich auch sehr interessant an...
    werde ich auch testen...
     
    #4

Diese Seite empfehlen