Tante Dimity, welche sind gut?

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von anilipp, 22.10.09.

  1. 22.10.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallo ihr Leseratten,

    ich möchte mir gerne Bücher von Tante Dimity zulegen.
    Habt ihr Tipps, welche Bände besonders spannend und gut sind? =D
     
    #1
  2. 22.10.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Christine !! :wave:

    Ich habe grade mal "Tante Dimity" gegoogelt und dann bei Amazon den Inhalt gelesen. Wusste nämlich gar nicht, was das ist. Hört sich aber prima an. Mich würde also auch brennend interessieren, was andere sagen, die die Reihe schon gelesen haben.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #2
  3. 22.10.09
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Halo Anilipp,

    alle! Obwohl - so richtig spannend sind sie eigentlich nicht (also nicht wie herkömmliche Krimis, bei denen jedes zufällige Knacken im Haus das Blut zum Gefrieren bringt :cool:), eher sehr herzerwärmend.

    Bislang habe ich drei gelesen, aber Gabi Holla Waldfee müßte noch viel mehr kennen, vielleicht meldet sie sich hier noch.

    Liebe Grüße

    Katja (die sich alle, aber auch alle, die erscheinen, kaufen wird =D).
     
    #3
  4. 22.10.09
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    die Tante-Dimity-Bücher sind alle sehr nett, man fühlt sich wohl beim lesen. Es empfiehlt sich hier jedoch, die Reihenfolge des Erscheines zu beachten, da sich die Hauptfigur weiter entwickelt. Habe jetzt leider keine Zeit, die Titel einzustellen, aber im Forum hier gab es mal eine Liste, vielleicht hilft die Suchen-Funktion hier auch?
    Viel Spaß,
     
    #4
  5. 22.10.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo anilipp,

    ich schließe mich Zimbas Meinung an, lies die Bücher am besten in der Reihenfolge. Der erste Band ist ziemlich märchenhaft,aber mit Lori Shepard als Hauptfigur, der zweite ist quasi die Vorstellung einer wichtigen Nebenperson und ab Band drei gehts hauptsächlich immer um Lori Shepard.

    Ich habe leider leider nicht alle Dimity-Bücher, einen Teil davon hatte ich mir geliehen. Aber irgendwie drängt es mich inzwischen, sie alle zu besitzen. :rolleyes:

    Und so sieht die Reihenfolge aus:

    1. Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe
    2. Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht
    (spielt aber zeitlich vor Band 1)
    3. Tante Dimity und der unerhörte Skandal
    4. Tante Dimity und das verborgene Grab
    5. Tante DImity und der Fremde im Schnee
    6. Tante Dimity und der Kreis des Teufels
    7. Tante Dimity und der unbekannte Mörder
    8. Tante Dimity und der skrupellose Erpresser
    9. Tante Dimity und der unheimliche Sturm
    10. Tante Dimity und der verhängnisvolle Brief
    11. Tante Dimity und die unheilvolle Insel
    12. Tante DImity und der wilde Westen
    13. Tante Dimity und die Jagd nach dem Vampir
    14. Tante Dimity und der gefährliche Drache
     
    #5
  6. 22.10.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hallo,Ihr Lieben,
    ha ,da sehe ich ja jetzt ,dass mir auch
    noch welche "durchgegangen " sind !!
    Hab die Dimity Bücher auch ausgeliehen,
    sind wirklich witzig und herzerwärmend,
    sooo ganz "Realist" darf man aber nicht
    sein,sonst mag man sie glaub ich nicht.
     
    #6
  7. 22.10.09
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo,

    ich habe die ersten acht Teile gelesen=D. Ich habe sie immer mal wieder zwischendurch gelesen, denn wie schon geschrieben wurde sind sie nicht so sehr spannend (wie andere Autoren=D). Mal sehen, ob ich mir die anderen Bände auch noch anschaffe, aber momentan bin ich schwer mit der Biss-Reihe beschäftigt:rolleyes:!
    Bin schon gespannt auf weitere Meinungen!
     
    #7

Diese Seite empfehlen