Tante-Mimi-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Christine Ullrich, 13.03.05.

  1. 13.03.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Tante Mimi Torte
    Man nehme:
    · 8 Eiweiss
    · 100 Gramm Butter
    · 180 Gramm Haushaltsschokolade
    · 180 Gramm Zucker
    · 100 Gramm Mehl
    · Schokoladenglasur
    Die Butter und die Schokolade zusammen schmelzen und etwas auskühlen lassen.
    Die Eiweiss zusammen mit dem Zucker steif schlagen und die Schokolade löffelweise unterheben. Dann das Mehl mit einem Schneebesen einrühren.
    Bei 160° ca. 35 Minuten backen und nach dem Auskühlen mit der Glasur überziehen.
    Die Masse reicht für eine Tortenform von 26cm Durchmesser
     
    #1
  2. 13.03.05
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Christine,

    während ich Deine Beiträge in den richtigen Foren einsortiere (dazu hast Du ja eine Privatnachricht bekommen) fällt mir auf, dass Deine Rezepte nicht auf den TM umgewandelt sind.

    Kannst Du die Rezepte bitte umwandeln?
    Ansonsten werden sie wohl von unerfahrenen TM-Besitzern sicher erstmal nicht gekocht, bzw. macht man sich nicht die Mühe, sie umzuwandeln (ich gehe da jetzt einfach mal von mir aus :oops: ...)

    Danke.

    Gruss,
    Melanie
     
    #2
  3. 13.03.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Christine,

    ich kann mich mella da nur anschließen. Mir geht es genauso. Und ich meine vorhin gelesen zu haben, dass du Beraterin bist, daher gehe ich davon aus, dass du auch weißt wie die Rezepte in James oder Jacques gemacht werden.

    Ich kann nämlich nur nach Anleitung nachmachen :oops: :oops: :oops:
     
    #3
  4. 23.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tante-Mimi-Torte

    Hallöchen,

    ich würde es so zubereiten:

    100 g Scokolade im TM auf Stufe 10 ganz fein mixen, 100 g Butter dazu, Stufe 3, 4 Minuten 80°, umfüllen + abdecken.

    Topf spülen, jetzt in den Topf geben:

    8 Eiweiß
    180 g Zucker....Schmetterling einsetzten, Stufe 4, 50° - 7 Minuten, jetzt dazu:
    100 g Mehl, die Schokobuttermischung, auf Stufe 2, mit Schmetterling- miteinander vermischen - Sichtkontakt.


    Bei 160° ca. 35 Minuten backen und nach dem Auskühlen mit
    1 Beutel Schokoglasur überziehen.
    Die Masse reicht für eine Tortenform von 26cm Durchmesser

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 23.02.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Tante-Mimi-Torte

    Danke Siamkatze, danke danke danke.
    Ich überlege schon die ganze Zeit was ich mit meinen 8 Eiweiß vom leckersten aller Eierliköre anfangen soll.
    Wird gleich am Wochenende ausprobiert.
     
    #5

Diese Seite empfehlen