Frage - Tapioca - Dessert im TM 31 gesucht

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Goldfisch, 02.03.17.

  1. 02.03.17
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,
    Im letzten Urlaub in Bulgarien habe ich ein leckeres Dessert gegessen, in das ich mich reinlegen könnte.
    Wie Tapioca Kügelchen in Kokosmilch gekocht.
    Konsistenz war wie Pudding.
    In Gläschen angerichtet, darauf Melonenstückchen.
    Suuuperlecker.
    Kennt jemand von euch dieses Dessert?
    Und hat jemand vielleicht noch das Rezept dazu für den Thermomix?
    Ich habe den TM31.
    Das wäre genial, denn das lässt mir keine Ruhe.
    Würde das so gerne einmal wieder essen

    Bin gespannt
     
    #1
  2. 02.03.17
    ollybe
    Offline

    ollybe

    #2
    Goldfisch gefällt das.
  3. 02.03.17
    Sayana
    Offline

    Sayana

    Hallo Goldfisch,

    ich habe hier auch ein Rezept gefunden, das die von Dir angegebenen Zutaten enthält.

    LG, Sayana
     
    #3
    Goldfisch gefällt das.
  4. 02.03.17
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo ihr Lieben,
    Vieeelen Dank, das ist schon genau was ich suche.
    Weiß nur noch nicht, wie ich das im TM zubereiten könnte.
    Das heißt experimentieren.
    Ihr seid toll.
    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.!
    Wenn ich es erfolgreich getestet habe,
    Stelle ich das Rezept ein, denn es schmeckt super lecker!
     
    #4
  5. 02.03.17
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    du kannst das gut im TM zubereiten. Den Tapioka gibst in die kochen Flüssigkeit und lässt ihn dann im Linklauf arbeiten. Nach ca. 5 Minuten, es darf nur noch ein kleiner weißer Kern sichtbar sein, gibst die Masse in Schälchen. Falls es noch zu "roh" ist, läßt es noch ein bissi kochen. Die Masse dickt noch nach.

    Ich nehme immer Perlsago von Müllers Mühle

    http://www.muellers-muehle.de/private-haushalte/produktwelt/staerke/perlsago.html
     
    #5
    Goldfisch gefällt das.
  6. 03.03.17
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    #6
    Goldfisch gefällt das.
  7. 03.03.17
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo ihr Lieben,
    Vielen Dank für eure tollen Links und Ideen.
    Ihr habt mich glücklich gemacht.
    Jetzt kann ich ausprobieren, Dankeschön!
     
    #7
  8. 03.03.17
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo ihr Lieben,
    habe heute Morgen gleich herum experimentiert.
    Das erste Rezept war von Sayana.
    Das Bild hat mich sehr angesprochen, denn genauso hatte ich es auch noch im Gedächtnis.
    Die Farbe ist sehr schön milchig, also weiß.
    Allerdings musste ich es in die Tonne werfen, denn die Kügelchen haben sich aufgelöst, war nur noch eine einzige Pampe.
    Aber ich habe nicht aufgeben und das Rezept vom Coconut Sago Pudding von Pascal ausprobiert.
    Das hat super geklappt.
    Die Angaben vom TM sind perfekt.
    Allerdings ist die Farbe nicht ganz so schön und obwohl ich nur 100 g. Zucker genommen hab, viel zu süß.
    Werde auch nicht das Toppingen machen, sonst wird es noch süßer.
    Ich werde kleingewürfeltes Obst darauf geben..
    Freue mich schon darauf, es zu vernaschen
    Ganz liebe Grüße
     
    #8

Diese Seite empfehlen