Taramatosalado

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Eule05, 28.04.05.

  1. 28.04.05
    Eule05
    Offline

    Eule05

    Hallo Zwinki,

    in einem mediterranen Kochbuch habe ich folgendes Rezept gefunden:

    Taramosalata
    5 Scheiben Weissbrot, entrindet
    80 ml Milch
    100g Tarama (gepresster Fischrogen)
    1 Eigelb
    1/2 kleine Zwiebel, gerieben
    1 Knoblauchzehe, zerdrückt
    2 EL Zitronensaft
    80 ml Olivenöl
    frisch gemahlener weisser Pfeffer

    Brot 10 Minuten in der Milch einweichen und in einem Sieb ausdrücken, dann in der Küchenmaschine (TM ist doch ideal für so was) mit Tarama, Eigelb, Zwiebelund Koblauch etwa 30 sek glatt pürieren.
    Bei laufender Maschine Öl nach und nach zugießen, restlichen Zitronensaft und Pfeffer zufügen. Schmeckt die Paste zu salzig, etwas Brot zugeben,

    Ich habe dieses Rezept noch nicht ausprobiert, es liest sich aber gut. Bei passender Gelegenheit werde ich es auch probieren.
    Viele Grüsse
    Ulla
     
    #1

Diese Seite empfehlen