Taramosalata

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Schneeflocke, 19.07.07.

  1. 19.07.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    hier für alle Griechenland-Fans und Fans der griechischen Küche ein Rezept für Taramosalata (pikante Fischcreme). Das Rezept reicht für 6 Personen.

    TARAMOSALATA

    250 g festkochende Kartoffeln
    Salz
    75 m Milch
    1 mittelgroße Zwiebel
    75 g Forellenkaviar
    3 EL Zitronensaft
    1 EL Olivenöl
    Rosmarin und schwarze Oliven zum Garnieren

    Zwiebel schälen und aufs lfd. Messer sehr fein hacken/ reiben. Umfüllen.
    Kartoffeln schälen und im Garkörbchen ca. 20 Min. garen. Wasser abgießen.
    Die Kartoffeln mit der Milch verrühren und die Zwiebel unterrühren. Kaviar (püriert) unter das Kartoffelpürree mischen.

    Mit Salz, Zitronensaft und Olivenöl pikant abschmecken. Ca. 1 Stunde kalt stellen. Dann mit Rosmarin und Oliven garnieren.


    Ich habe das Rezept spontan TM-tauglich gemacht bzw. es versucht. ICH KANN FÜR NIX GARANTIEREN!!!
    :wink:

    Viele Grüße

    Schneeflocke
     
    #1
  2. 20.07.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Taramosalata

    Hallo Schneeflocke,

    in Taramaslata könnte ich mich ja reinsetzen. Deshalb freut mich das Rezept hier und würde es gerne ausprobieren. Handelt es sich bei dem Forellenkaviar um den "falschen" Kaviar, den man eigentlich in jedem Supermarkt kaufen kann?
     
    #2
  3. 21.07.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Taramosalata

    Hallo Anita,

    kommt ganz auf den Supermarkt an:wink:. Es handelt sich hier um den roten.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Angeregt durch den Thread "Griechischer Abend" habe ich heute Garides me feta (überbackene Garnelen ) gemacht und schwelge in Urlaubserinnerungen...

    Viele Grüße

    Schneeflocke
     
    #3

Diese Seite empfehlen