Tarta Caprese, eine Sünde ohne Mehl !!!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 09.11.06.

  1. 09.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    das gibt es bei uns heute zum Nachtisch, d.h. ein Stück davon:

    250 g Mandeln ohne Schale
    250 g Schokolade (70% Kakao-Anteil)
    250 g Zucker
    250 g zimmerwarme Butter
    6 Eier
    2 TL Backpulver

    1 Prise Salz
    Puderzucker

    Den Backofen auf 175° vorheizen und die Mandeln in einer Pfanne ohne Fett rösten und abkühlen lassen.
    Eine Springform einfetten.
    Nun die gerösteten Mandeln im Mixtopf mahlen 6-8 Sek/ Stufe 6 und in eine Schüssel füllen.
    Die Schokolade in den Topf geben und bei ca. 8 Sek/Stufe 8 zerkleinern und auch umfüllen.
    Dann die Eier mit dem Zucker und der Prise Salz vermischen 20 Sek/Stufe 7, anschließend die Butter in den Mixtopf geben und noch einmal 20 Sek mischen.
    Mandeln, Schokolade und Backpulver in den Mixtopf geben und noch einmal 30 Sek/Stufe 8 mixen.

    Den Teig in die Springform füllen und +-75 Minuten backen.

    Abkühlen lassen, mit Puderzucker bestreuen und mit Zimtsahne:rolleyes: essen...
    Und hier ist das Foto: http://www.wunderkessel.de/forum/ba...arta-caprese-suende-ohne-mehl.html#post190550 Danke Susi!

    Hoffe, es schmeckt Euch so gut wie uns...
    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #1
  2. 09.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tarta Caprese, eine Sünde ohne Mehl !!!!

    Und gerade habe ich noch einmal Sahne mit Zimt geschlagen, Kaffee gekocht und ein Stückchen gegessen:rolleyes: .... Man gönnt sich ja sonst nichts!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #2
  3. 09.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tarta Caprese, eine Sünde ohne Mehl !!!!

    Hallo Boqueria,

    die Torta Caprese habe ich damals oft (ähem) in Neapel gegessen (habe dort 3 Jahre gewohnt).

    Die ist so gemein lecker!!:rolleyes:
     
    #3
  4. 09.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tarta Caprese, eine Sünde ohne Mehl !!!!

    Hallo Susi,

    Du bist aber rumgekommen!!! Ich habe das Rezept aus Spanien, aber von einem italienischen Dessertkoch! Wenn da nicht so viel Butter drin wäre, könnte ich die Torte täglich essen.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #4
  5. 09.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tarta Caprese, eine Sünde ohne Mehl !!!!

    Hallo Boqueria,

    ich habe damals viel von meinen Nachbarinnen/Freundinnen gelernt. Habe gern mit denen gekocht - und gegessen!! Tja und außer meinen Fellkindern (damals 3 große Hunde und 6 Katzen) habe ich auch noch meine Michellin-Rollen mitgebracht...:dum_big:
     
    #5
  6. 09.11.06
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    AW: Tarta Caprese, eine Sünde ohne Mehl !!!!

    Hallo,

    kann es sein, dass hier zwischendrin

    anschließend die in den Mixtopf

    die Butter stehen sollte????

    Gruß

    Meike1959
     
    #6
  7. 09.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tarta Caprese, eine Sünde ohne Mehl !!!!

    Danke Meike!!!

    Habe es gerade geändert!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #7
  8. 09.11.06
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    AW: Tarta Caprese, eine Sünde ohne Mehl !!!!

    Hallo Boqueria,

    gern geschehen :rolleyes: .

    Kann man diese Tarte Caprese auch in einer Tarte-Form backen oder geht sie evtl. zu viel auf???

    Denn solche "kalarienarmen" Kleinigkeiten mag ich sehr :-O

    LG

    Meike1959
     
    #8
  9. 10.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tarta Caprese, eine Sünde ohne Mehl !!!!

    Hallo Meike,

    das würde ich auf keinen Fall machen. Der Kuchen wird zu hoch. Versuch es doch mal mit einem halben Rezept. Das könnte klappen...

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #9
  10. 10.11.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Tarta Caprese, eine Sünde ohne Mehl !!!!

    Boah, da rechne ich lieber nicht die * aus! Aber klingt ja megalecker!


    P.S. Konnte es nicht lassen! Das Rezept hat insgesamt 164 * (mit HF-Butter "nur" 139 *) :-O:-O:rolleyes: Ergibt bei 12 Stücken 14 * (11,5 *) ... leider vom Speiseplan gestrichen ;)=D
     
    #10
  11. 10.11.06
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: Tarta Caprese, eine Sünde ohne Mehl !!!!

    Hi,
    habe fast das gleiche Rezept, vor 3 Tagen gebacken, jetzt eben 3 Stückchen (jawoll, 3!) gegessen und sitze wie angenagelt vor dem PC, kann mich wahrscheinlich nicht mehr wegbewegen. Aber die Torte ist für Schokoladenfans das non plus ultra. Uff.
    LG
    Mo
     
    #11
  12. 10.11.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Tarta Caprese, eine Sünde ohne Mehl !!!!

    Hi boqueria,
    das ließt sich ja mega lecker, aber ich belass es erstmal beim lesen, denn ich hab das gleiche gemacht wie Brigitte. Werd es abspeichern, vielleicht an einem der Adventsonntage oder Weihnachten. Aber ausprobieren werd ich es sicher.
    Ich frag mich nur immer wie Ihr es macht, diese super leckeren Sachen alle wegzupacken ohne ........Ich nehm schon vom lesen zu, zu mindest nicht ab.
    Aber egal verwöhnt mich nur weiter, ich geniesse es.:rolleyes:
    Danke!!!
    Herzlichst redhexe
     
    #12
    Tessa B. gefällt das.
  13. 10.11.06
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Tarta Caprese, eine Sünde ohne Mehl !!!!

    Hallo Mo,

    das ist ein fieser Trick des Wunderkessels - so fesseln sie uns an das Forum!;)

    Gruß

    Katja
     
    #13
  14. 10.11.06
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    AW: Tarta Caprese, eine Sünde ohne Mehl !!!!

    Hallo Boqueria,

    das Rezept klingt nach purem Hüftgold!! :rolleyes: Aber es klingt auch megalecker in meinen Ohren:rock: und deshalb werde ich nicht umhin kommen es mal zu probieren. Habe es jedenfalls schon mal abgespeichert.
     
    #14
  15. 10.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tarta Caprese, eine Sünde ohne Mehl !!!!

    Hallo Boqueria,

    beim rumgoogeln habe ich noch ein Rezept für die Torta Caprese gefunden, boah, diese Lisa aus Neapel packt auch noch Limoncello rein.....

    Torta caprese

    [​IMG]
     
    #15
  16. 11.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tarta Caprese, eine Sünde ohne Mehl !!!!

    boahhh.... mit 10 Eiern.... mich hauts um.... [​IMG]... [​IMG]... ;)

    aber ne Sünde ist es auf jeden Fall wert.... man gönnt sich ja sonst nix....[​IMG]

    aber ich sage Euch eines... wie ich eine größere Kleidergröße brauche.... werde ich hier, zwecks Spenden, meine Kontonummer hinterlegen...[​IMG]... nur dass das schon mal besprochen wurde... und hinterher niemand sagen kann... er habe nix davon gewusst....;)

    Lieber Gruß Gaby :sunny:
     
    #16
  17. 11.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tarta Caprese, eine Sünde ohne Mehl !!!!

    Hallo kegala,

    mein Rezept kommt mit 6 Eiern aus!!! Deine Kleider darfst Du dann noch ein zwei Wochen länger tragen.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #17
  18. 11.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tarta Caprese, eine Sünde ohne Mehl !!!!

    Jaaa... Boqueria.... Dein Rezept liegt ja auch schon ausgedruckt auf der "will ich bald machen Seite" :)

    o.k. für den Fall der Fälle... stell ich doch schon mal vorsichtshalber die Sammelbüchse hin...



    ich bitte um milde Gaben
    Vielen Dank

    Liebe Grüße Gaby :sunny:
     
    #18
  19. 21.11.06
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Tarta Caprese, eine Sünde ohne Mehl !!!!

    hallo ihr lieben,
    habe am montag gäste, da werde ich diese leckerei machen, freu mich schon darauf. liebe mo soooo viel kannst du ja nicht davon gegessen haben , BEI DEINER figur.
    GLG sissy
     
    #19
  20. 23.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tarta Caprese, eine Sünde ohne Mehl !!!!

    Hallo Boqueria,

    Dein Rezept ist sehr lecker!!:p

    Habe nur die Hälfte gemacht (ich kenn' mich ja...;) ) und noch eine Handvoll Walnüsse, 1 TL Vanille und ein bißchen mehr Schoko (insgesamt ca. 200 g) reingetan. 60 min. 160 Grad Heißluft.
     
    #20
: glutenfrei

Diese Seite empfehlen