Taschen aus Kaffeetüten

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 13.09.10.

  1. 13.09.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    Taschen aus Kaffetüten, wer macht solche?
    Hier im Forum hat jemand nach Verpackungsmaterial gesucht. Das war aber leider nichts, denn die Dame die das macht hat von dem Material schon genug.
    Ich hätte solche Kaffeetüten und würde jemanden suchen, der mir für das Material das ich habe zwei Taschen umsonst macht. Rest steht ihm zur freien Verfügung.Würde auch weitersammeln.
     
    #1
  2. 13.09.10
    miximel
    Offline

    miximel

    Hallo,
    das klingt lustig. Was für Kaffeetüten sind das denn und wie sehen diese Taschen aus? Wenn jemand eine Anleitung hätte, wäre ich begeistert :sunglass_big:
     
    #2
  3. 13.09.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Miximel,
    leider habe ich keine Anleitung. Ich habe einfach die leeren Kaffetüten gesammelt. Wenn ich sie noch nähen könnte, würde ich das machen, jedoch kann ich durch meine Krankheit das nicht mehr.
    Aber hier im Forum sind ganz viele kreative Hexlein, die eine oder andere hat da sicher eine Anleitung.
     
    #3
  4. 13.09.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #4
  5. 13.09.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo zusammen,

    klasse Idee - vor allem die Anleitungen
     
    #5
  6. 24.09.10
    bea.von.franken
    Offline

    bea.von.franken

    Taschen aus leeren Cafetüten...............

    Hallo zusammen,


    habe gerade die Seite enddeckt wo man eine Tasche herstellen kann aus leeren Cafetüten........:rolleyes::rolleyes::rolleyes:finde ich immer schon Klasse!!!!
    Habe mir gleich die Anleitung von der Senseotüten ausgedruckt.......;););)
    Jetzt meine Frage:confused::confused::confused::confused:muß man die doppelt nähen das innen drinnen auch Senseotüten oder andere Marken zusehen sind:-O:-O:-O
    Möchte gerne welche nähen und als kleines Geschenk mitbringen!!!!!
    und aus was besteht der Boden eigendlich????
    Hoffe jemanden zufinden der die Taschen schon einmal gemacht hat,wäre super......
    Danke im vorraus schon mal!!!!

    LG
    Bea

    beginne jeden Tag mit einem lächeln
    :wav:
     
    #6
  7. 24.09.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo zusammen!!

    Zuerst dachte ich: "Taschen aus Kaffeetüten?" Ich dachte an Filterpapier *hüstelhüstel*.

    Doch nachdem ich mich hier ein bißchen durch die Anleitungen geschustert hab, bin ich jetzt klüger *PuhGlückgehabt*

    Tolle Sache, schaut super aus und ich bin doch eh so ein Taschenfreak, obwohl - dank Fee (silkes-naehkeller - Home) - hab ich schon ein paar tolle neue Exemplare.
    Andererseits, wir lieben Senseo.....;)
     
    #7
  8. 24.09.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich find die Taschen auch so schön..
    ich hab eine mit Rittersport Schokitafeln..
    dafür musst ich ganz viel Schoki essen...

    gruss uschi
     
    #8
  9. 27.09.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo,

    ich hab an die 20 Stück leere Kaffeetüten von Schümli Feinmild ganze Bohne. Mag die jemand? Ich schick sie euch gerne zu.

    Schöne Grüße,
    Renate.
     
    #9
  10. 27.09.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo
    Die sehen echt süss aus!
    Hatt ja auch nicht jeder!
     
    #10
  11. 23.10.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo zusammen,

    heute haben meine Tochter und ich eine Tasche für ihre Freundin als Geschenk gebastelt. Dazu haben wir 19 Fotos (von den beiden bzw. Bilder die meine Tochter von Blumen, Tieren usw. gemacht hat) laminiert. 4 Folien DIN A4 mit 3 Bildern (2 große Seitenteile = je 2 Folien zusammengenäht) , 2 x 2 Fotos längs untereinander (2 schmale Seitenteile) und 3 Fotos längsuntereinander als Boden (dazu mussten wir 2 DIN A4 Folien etwas überlappend laminieren). Aus diesen Teilen haben wir eine Tasche genäht, die Nähte mit Klebefolie überdeckt (ich bin keine begnadete Näherin :rolleyes:) und Henkel drangemacht. Die hat Göga aus alten Spanngurten geschnitten und mit Nieten befestigt.

    Hier mal ein Bild:

    http://www.wunderkessel.de/forum/album.php?albumid=1426



    Ich finde das ein supertolles, persönliches Geschenk -Materialkosten halten sich in Grenzen - und auch als bekennende "es-muss-schnell-und-einfach-gehen"-Bastlerin haben wir es toll hinbekommen.

    LG
    Pebbels
     
    #11
  12. 24.10.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Andrea,

    das ist aber ein tolles Geschenk!!!! Darüber würde ich mich auch freuen:rolleyes:!
    Das mit den Klebestreifen gibt der Tasche noch den besonderen Tick, sieht gar nicht aus wie eine Notlösung!
    Mal schauen,ob ich schöne Fotos finde, Töchterchen hat eine neue Spiegelreflexkamera bekommen und ist eh ständig am Fotografieren!
     
    #12
  13. 24.10.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Andrea mit Tochter,

    ein Kompliment an euch :p Die Tasche schaut echt schön aus!

    Liebe Grüße,
    Renate.
     
    #13

Diese Seite empfehlen