Taschenkalender 2012

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Tomtenisse, 10.11.11.

  1. 10.11.11
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Welche Taschenkalender sind mit Euch so unterwegs? Welchen werdet ihr für 2012 kaufen?

    Ich suche einen schönen mit Kräutern und bin zwischen dem Kräutermondkalender und dem von Eva Aschenbrenner hin- und hergerissen. Wer hatte schonmal das Jahrbuch von Eva Aschenbrenner? Ist es gut? Es ist ja doch ziemlich groß... kann man da viel eintragen?


    Würde mich freuen zu erfahren, welcher 2012 mit Euch auf Reisen geht!
     
    #1
  2. 10.11.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe mir einen von Roter Faden zusammengestellt. Das erste Mal, dass ich so viel Geld für einen Taschenkalender ausgebe - mal sehen, ob ich den auch wirklich so nutze.
     
    #2
  3. 10.11.11
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Uiiiiiiiiiiii Susasan, die sind Edel, aber auch vom Preis her eine echte Sünde.... Den würde ich mich garnicht benutzen trauen und ihn in eine Glasvitrine stellen:p. Chic und echt edel!!! Viel Spaß damit!
     
    #3
  4. 10.11.11
    freesie
    Offline

    freesie

    Hallo,

    ich kaufe mir seit über 15 Jahren schon den Paugnner-Mondkalender. Da ist alles drin, was ich brauche, etwas Platz für Notizen und ich bin insgesamt sehr zufrieden damit.
     
    #4
  5. 10.11.11
    sannetaucht
    Offline

    sannetaucht

    *lach*
    Ich habe den Jako-O Familien-Taschenkalender. Den brauch ich (noch) um Arbeit, meine Freizeitaktivitäten und die Termine der Kinder zu koordinieren. Bis zu diesem Jahr hatte ich den zusätzlich als Wandkalender, aber dank Wunderkessel werde ich diesmal ja einen TM-Kalender haben.
     
    #5
  6. 10.11.11
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Halli hallo,

    @Susasan: ich hab mir grad die von Dir verlinkte Homepage angesehen. Wow, das sind tolle Taschenkalender. Gefallen mir sehr, sehr gut.

    @all: Privat habe ich keinen Taschenkalender. In meiner Schultasche ist ein Lehrerkalender, der vom Optischen rein gar nichts hermacht, dafür aber zweckmäßig ist. Für private Termine hängt in der Küche ein Familienplaner von Janosch, den ich jedes Jahr beim Aldi erstehe.

    LG, Beate
     
    #6
  7. 10.11.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Susa,

    willst du uns verraten, wie dein Kalender genau aussieht (Größe, Farbe, "Innenleben")? Das sind ja wirklich tolle Kalender - ich schaue sie mir jedes Jahr an, bin mir aber auch nicht sicher, ob ich ihn wirklich genug nutzen würde.
    Bisher hatte ich auch immer den Jako-o Taschenkalender, einfach, weil er mehrere Spalten für alle Familienmitglieder hat.
     
    #7
  8. 10.11.11
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Huhu,

    ich habe mir zum 2. Mal den Kalender "Mama AG" gekauft (Mama AG Kalenderbuch 2012: Amazon.de: Heye: B ) . Ich finde ihn sehr praktisch, da jeder von uns 4 seine eigene Spalte hat -vom Design her würden mir natürlich schon andere Kalenderbücher besser gefallen....
    LG
    Pebbels
     
    #8
  9. 10.11.11
    Gretele
    Offline

    Gretele

    Hallo,

    ich habe mir schon für dieses Jahr auch den Roten Faden zugelegt ... nachdem ich hier auf ihn aufmerksam gemacht wurde ... :rolleyes: Die Einlage für 2012 ist auch bereits drin und ich bin super zufrieden damit! Durch die Bügel ist es total einfach, einzelne Blätter (Apothekenrezepte etc.) zu fixieren. Ich finde ihn herrlich! =D
     
    #9
  10. 10.11.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Renate,
    ich habe den normalen Kalenderblock, Notizblätter und so Klebeteilchen, Adressblock und das Außenleben ist dunkles Leder mit einem dunkelroten Filz. Hoffentlich lohnt sich die Ausgabe..*lach*.
     
    #10
  11. 10.11.11
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    nachdem es dieses Jahr den Schutzengelkalender für 2012 nicht mehr gab, habe ich mir den Engel,Licht,Liebe Kalender besorgt. Wirklich sehr schön mit vielen Bildern.
     
    #11
  12. 10.11.11
    Pinguin
    Offline

    Pinguin

    Hallo,

    ich hab schon mehrere Jahre den Moleskine Kalender, finde die sind schlicht und schön.
     
    #12
  13. 11.11.11
    sannetaucht
    Offline

    sannetaucht

    Hallo!
    Der Jako-O-Kalender ist im Din-A 6 Format. Und hat 6 Spalten, in denen man die Termine der einzelnen Familienmitglieder eintragen kann. Jede Doppelseite ist für eine Woche. Beigefügt ist ein kleines Adressbüchlein, eher ein Heftchen, Ferientermine stehen drin und hinten sind noch ein paar Seiten für Notizen. Das Design ist einfach. Für mich ist er einfach praktisch, weil ich die Termine sehr übersichtlich eintragen kann.
     
    #13
  14. 11.11.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    ich hatte am Anfang des Jahres ebenfalls einen Taschenbegleiter von roterfaden zugelegt und bin nach wie vor sehr glücklich und zufrieden damit. Der Kalender für 2012 ist längst eingeklammert. :)
     
    #14
  15. 11.11.11
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,

    ha, endlich mal was hier im Kessel, was ich NICHT brauche....=D Bin mit meinem IPhone glücklich und zufrieden und kann mir somit auch alle Termine merken ;o)
     
    #15
  16. 11.11.11
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    War jetzt mal auf roterfaden..ein Kalender, wenn ermir gefallen soll, komme ich auf über 100€- da muß ich ausnahmsweise mal widerstehen.

    @susasan: darf man fragen, was dein neues Schätzchen gekostet hat?
     
    #16
  17. 12.11.11
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo,

    ich habe bereits im 2. Jahr einen Taschenkalender in DIN A6 von Grafik Werkstatt Bielefeld, für nächstes Jahr hab ich mir den "Von Herzen 2012" ausgesucht.

     
    #17
  18. 12.11.11
    Choco
    Offline

    Choco Inaktiv

    Das geht mir genauso und besonders toll finde ich, dass es mich auch an meine Termine erinnert. =D
     
    #18
  19. 12.11.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    ich benutze seit Jahren einen ganz einfachen Leporello-Kalender. Den jeweils neuen kaufe ich im Kaufhof oder wo es sonst diese Kalender gibt. Für meine Termine reichts. In der Küche hängt ein langer Kalender von Obi oder Globus (wer ihn halt zuerst hat) und da kommen die Termine zusätzlich drauf, denn da schaue ich täglich mal hin. Früher hatte ich auch mal den Familienkalender von Janosch, aber jetzt reicht der Schmale.
    Im Handy speichere ich nichts ein, weil ich das nicht immer dabei habe.
     
    #19
  20. 12.11.11
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej Deira 217!

    Die von der Grafikwerkstatt sind auch sehr, sehr schön! Da könnt ich glatt schwach werden...
     
    #20

Diese Seite empfehlen