Tipps & Tricks - Taschenwärmer "wiederbeleben"

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von ReFF, 08.01.10.

  1. 08.01.10
    ReFF
    Offline

    ReFF

    Kennt ihr diese Taschenwärmer, die man durch Knicken eines Metallplättchens aktiviert und in einem Topf mit heißem Wasser auf einem Tuch wieder weich kochen muß. Eben kam mir die zündende Idee, das das auch mit dem TM ohne viel Aufwand geht. =D

    Einfach Wasser in den Rührtopf, die Taschenwärmer in den Varoma legen und ca. 20 min. auf Varomastufe dünsten.

    Funktioniert wunderbar und ist eine sichere und saubere Sache.

    Vorher hab ich mir schon mal ein Küchentuch angeschmort, weil es nicht komplett im Wasser lag :mad: und das Kochfeld ist auch regelmäßig vom Spritzwasser aus dem Topf versaut....und dabei bleiben muß man auch noch. :rolleyes:

    Liebe Grüße Regina
     
    #1
  2. 08.01.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Regina,

    das ist ja mal eine tolle Idee!=D
    Solche Teile hab ich auch rumliegen.:rolleyes:

    Aber das Garkörbchen würde doch eigentlich auch reichen ?!:p
     
    #2
  3. 08.01.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Kaffeehaferl,
    Garkörbchen reicht aus...da beleben wir unsere auch immer drin...:p....ups...hab ich vergessen zu erwähnen...ich stell aber auch Varoma ein.....nur eben im Garkörbchen und nicht im Garaufsatz...
     
    #3
  4. 08.01.10
    ReFF
    Offline

    ReFF

    Stimmt - könnte sogar reichen - ich wollts halt superheiß.=D

    Werd ich beim nächsten Mal ausprobieren - was ja bei den momentane Temperaturen schon morgen ist. ;)

    LG Regina
     
    #4
  5. 08.01.10
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Regina,

    das ist ja mal wieder ein toller Trick!

    Werd ich gleich morgen testen!
     
    #5
  6. 08.01.10
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo,
    ich packe meine einfach in einen Topf mit etwas Wasser -nichts Tuch - klappt wunderbar.
     
    #6
  7. 08.01.10
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Noch Energiesparender:

    In einen Topf mit Wasser geben und auf den Ofen stellen (falls vorhanden)...
     
    #7
  8. 09.01.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    tja, machts bitte nicht! wie ich: Taschenwärmer in den Topf, Wasser dazu, heiß werden lassen, abgelenkt werden, irgendwann wiederkommen an den Herd und dumm gucken: hab nur noch blaue Fetzen und das Silberplättchen gefunden incl. einen Rest Wasserpfütze! - und gestunken hats in der Küche :rolleyes: - aber damals hatte ich meinen TM auch noch nicht, muß ich zu meiner Entschuldigung dazu sagen ;)

    lg Herzi
     
    #8
  9. 09.01.10
    hejula
    Offline

    hejula

    Guten Morgen,

    der Tipp kam gerade zur rechten Zeit, denn mein Sohn macht sich gleich als Sternsinger auf den Weg und da viel mir ein, dass ich ja auch noch 3 Taschenwärmer habe.

    Wenn diese ins Gärkörbchen gelegt werden, dann reichen 15 Minuten (bei einer Wassermenge von 400g)!

    Danke für den tollen Tipp - auch im Namen meines Sohnes ;)!!!
     
    #9
  10. 09.01.10
    Kröte1
    Offline

    Kröte1

    Guten Morgen Regina,

    danke für deinen wertvollen Tipp!!

    Gruß Klara
     
    #10
  11. 10.01.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Regina,

    vielen Dank für diesen tollen Tipp - die Dinger hab ich täglich in Gebrauch (bin eine Frostbeule!):brilsmurf:

    Schön, dass das jetzt auch ohne Aufwand bzw.ohne Aufsicht geht!

    DANKE:)
     
    #11
  12. 10.01.10
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Hallöchen.
    Na, da werde ich doch gleich mal den TM, der grad im Moment arbeitslos ist, anschmeißen. Mein Sohn hat nämlich die blöde Angewohnheit, drinnen schon immer mal wieder zu testen, ob die Teile denn auch wirklich funktionieren. Wenn wir dann zum Schlittenfahren o. ä. wollen, sind alle um und müssen erst reaktiviert werden.
    Danke für den Tipp. 5 *****
     
    #12
  13. 11.01.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,
    klappt wirklich prima. Habe heute gleich sechs Stück auf einmal wieder aktiviert.
     
    #13

Diese Seite empfehlen