Tatzlwurm

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 31.07.11.

  1. 31.07.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Tatzlwurm
    dieses Gericht ist aus : nein, mag ich nicht entstanden.
    Unsere Enkel, speziell der Kleine mag weder Fleisch noch Gemüse, und überhaupt, alles mag er nicht, was grün ist sowieso nicht.
    Ich denke das kennen viele.
    So ist mir eingefallen, wir könnten:
    abgebratene Wurstscheiben mit Kapü füllen und diese etwas verzieren und Tatzlwurm nennen.
    Eine Gurke wird ausgehölht und abgeschält und für die Deko bereitgelegt. Aus Gurkenschale oder roter Paprika schnitzt man sich eine Schlangenzunge und schon ist die Deko fertig . Die Augen werden mit Ketchup gemacht. Das wäre einmal eine andere Variante als immer nur die Dinge direkt beim Namen nennen.
    So habe ich dann die Erbsen als die Kanonenkugeln, mit denen der Wurm von den Rittern erlegt wurde bezeichnet. Und plötzlich hatte man wieder Appetit.
    Die Erbsen werden kurz in Butter und 50 ml Wasser gekocht.
    Die Kalbfleischwurstscheiben 1 cm dick, wenn möglich mit Haut - in Fett kurz rausgebraten. Durch die Haut dreht die Wurst sich zur "Schüssel" auf und das Kapü nach Rezept hergestellt, kann darin eingefüllt werden.
     
    #1
  2. 01.08.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Zuckerpuppe,

    es stimmt, oft muss man nur die richtigen "Namen" finden...;) Hast du denn ein Foto von deinem Tatzlwurm?
     
    #2
  3. 01.08.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Renate,

    ich bin zwar nicht Zuckerpuppe, aber in der Galerie ist er bereits zu sehen.

    @Zuckerpuppe - Der Wurm sieht klasse aus!! Was macht man nicht alles, um die lieben Kinder zu überlisten "grins"!!
     
    #3
  4. 01.08.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Traude,

    danke für den Hinweis - aber ich hoffe, es erscheint noch oben in der Fotoleiste beim Rezept!
     
    #4
  5. 01.08.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Renate,

    bestimmt. Das dauert ja immer eine gewisse Zeit.
     
    #5
  6. 01.08.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Traude,

    weiß ich doch, bin bloß manchmal zu ungeduldig...;)
     
    #6
  7. 01.08.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo ihr Beiden ,
    habe festgestellt, dass ich den Namen nicht korekt geschrieben habe:rolleyes: ( einmal deutsch einmal österreichisch) , vieleicht lag es an dem??. Die Moderatoren werden mich irgendwann mal ly... :_risata::_risata::_risata:, weil ich vieles falsch mache. Aber Möhrchen - Ute hat hoffentlich wieder Verständnis mit mir:emozionato:
     
    #7
  8. 01.08.11
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Zuckerpuppe,

    nö, am Österreichischen lag es nicht:rolleyes:! Du hattest den falschen Rezeptlink angegeben(KaPÜ, war wohl noch in der Maustaste versteckt).
    Werde die neuen Bilder mal wieder rausnehmen, die alten hatte ich schon "repariert";)!

    Gell, die Technik ist erbarmungslos, aber dafür drücken wir Mods immer die Augen kräftig zu:p!
     
    #8
  9. 01.08.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :smile_big:Guten Morgen Ute,
    dafür möchte ich mich aber auch aufs herzlichste bedanken!!:flower::flower::flower:
     
    #9
  10. 29.01.12
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hallo
    wau,das sieht ja suuuuper aus:smile_big:
    bin gerade über das Rezept gestolpert...ich werds demnächst probieren.

    Danke schon mal
    LG Suppentiger
     
    #10

Diese Seite empfehlen