Taufe- Wie findet meinen Vorschlag?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von sternchen19790, 18.01.10.

  1. 18.01.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Hallo wollte mal eure meinung wissen wie ihr das findet.

    Wir haben ende Mai Taufe von unserem kleinen Schatz:rolleyes:
    Ich dachte da zum essen mehrere große Party Brezeln Belegt mit Butter,Salat,Käse,Wurst oder Fisch leckere Remulade, Tomaten,gekochte Eier in Scheiben und Deckel drauf.Party Igel mit Käse und Trauben.Und eine tolle deftige leckere Salattorte.

    Und Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen.:rolleyes:

    Was meint Ihr ist das eine gute Idee zur Taufe???Ich habe 4 Kinder und sowas lässt sich prima richten.Vieleicht lässt ihr Euren Fantasien freien lauf und könnt mir noch ein Paar tips geben.Die vorigen male gab es Lenchen Spätzle Salat ,dann haben wir Gegrillt,Spargelmit Schinkenplatten und dieses mal dachte ich eben an sowas.
    Also bis dann viele liebe grüsse aus Schwanau
     
    #1
  2. 18.01.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Sternchen 19790,=D

    ich find die Idee prima, würde aber evtl. noch eine leckere Suppe dazustellen.


    Liebe Grüße,

    Claudia



     
    #2
  3. 18.01.10
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Sternchen,

    die Idee finde ich ganz gut. Ende Mai kann das Wetter ja auch schön sein, so dass man draußen feiern kann. Wurstsalat oder Nudelsalat kannst Du auch schon am Abend vorher machen. Oder eine gute Gulaschsuppe, die dann nur noch warm machen musst.
     
    #3
  4. 18.01.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Ich finde, das ist eine tolle Idee! Jeder kann hinglangen wann er will, nichts wird kalt...

    Die Salattorte schmeckt auch sehr lecker!

    Kann ich auch kommen??????? :-Occasion9: hihihi
     
    #4
  5. 18.01.10
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Hallo,

    ich finde die Idee auch super. Ich glaube ich würde aber lieber die normalen Brezen nehmen, dann kann man verschiedene probieren. Nach einer großen Breze ist man ja meistens schon gut satt und so kann man 2 oder auch 3 essen :rolleyes:
    Eine Suppe dazu fände ich auch nicht schlecht, dann hat man was warmes auch im Angebot.

    I
     
    #5
  6. 18.01.10
    silverblue
    Offline

    silverblue Inaktiv

    Hallo!
    Irgendwo hier im Kessel schwirrt auch ein Rezept für Bagels rum - die sind total lecker und du hättest eine etwas breitere Fläche zum schmieren, weil ich stelle mir das bei ner Brezel an den dünnen Stellen schon schwierig vor :confused: aber ansonsten finde ich die Idee auch supi!
     
    #6
  7. 19.01.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    ;):)Schön das sich so viele gemeldet haben,aber ich dachte da an eine Party Brezel.Bei uns sind die ca 60cm durchmesser und ca 12 cm breit.Die dann richtig schön belegt.Ja das wetter ist bestimmt schön mein Sohn der wird am selben Tag 10 Jahre da sind die Kinder schon in Kurze Hosen und T-shirt.:)Eine Suppe ist auch nicht schlecht aber ich denke wir belassen es bei der Brezel,Salat und Kaffee und Kuchen.:)
     
    #7
  8. 19.01.10
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,
    ich hatte Weihnachten ähnliches gemacht nur mit Bratenfleisch. Pute- und Schwein schon zwei Tage vorher angebraten und gekocht und dann kalt in dünne Scheiben aufgeschnitten, ist auch sehr lecker und macht satt. Dann hatte ich eine Lachsrolle mit Meerettichfrischäsefüllung, und kleine kalte Hackbällchen. Dazu passen auch Brezeln und Remoulade und gefüllte Eier, Tomaten und auch Salate.
    LG Andrea
     
    #8

Diese Seite empfehlen