Frage - Taufe- Womit kann ich beeindrucken???

Dieses Thema im Forum "Kinderrezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Franzi-HH, 19.03.09.

  1. 19.03.09
    Franzi-HH
    Offline

    Franzi-HH Inaktiv

    Ich habe einen TM31... (von Oma bekomen *juhu*):goodman:
    Nun hat mein Sohn Taufe.
    Womit kann ich sowohl Oma als auch den Rest beeindrucken?
    Ale denken ich ich kann weder richtig kochen noch backen.....
    Also.. Wer weiß was ich kochen oder backen könnte...??:confused:
     
    #1
  2. 19.03.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Franzi,

    was genau möchtest Du anbieten? Kalt/warm Buffet oder nur Kaffee und Kuchen?

    Bei Weltbild gibt es z.Z. eine "Buch-Backform". Da könntest Du toll einen persönlichen Tauf-Kuchen für Deinen Sohn backen und mit Zuckerschrift z.B. Name usw. darauf schreiben oder den Taufspruch.

    Dann kommen Windbeutelchen immer ganz gut an (herzhaft oder süß gefüllt).

    Für wieviele Personen? Wenn Du etwas genauer Angaben machst, kann ich Dir sicherlich einige Rezepte schicken.
     
    #2
  3. 20.03.09
    Franzi-HH
    Offline

    Franzi-HH Inaktiv

    Wir machen ein Mittagsbuffett, und es sind 20 Personen...
     
    #3
  4. 20.03.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Franzi,

    besonders gut kommen bei uns Suppen an. Ich könnte mir z.B. eine Lachscreme-Suppe vorstellen. Die ist immer etwas edel. Fürs Buffett kannst du verschiedene Brotaufstriche machen und evtl. auch die Brötchen (Bürlis) oder das Brot selbst backen. Baguette lassen sich auch schnell zaubern.
     
    #4
  5. 22.03.09
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hi Franzi,

    Also an Kuchen würde ich Dir den Russischen Zupfkuchen aus dem roten Buch empfehlen. Der ist einfach und schmeckt toll (hat neulich sogar der Freund meiner Schwester mal gemacht und der hat so gut wie nie gebacken).

    Wenn Du mit dem Hauptgericht richtig punkten willst, kann ich Dir das "Kleine Schlossgeheimnis" hier aus dem Forum empfehlen. http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/32199-kleines-schlossgeheimnis.html

    Ist richtig lecker, gut Vorzubereiten und man muss es dann nur noch zur rechten Zeit in den Ofen schieben. Wenn Dir das Schweinefilet für so viele Leute zu teuer ist, kannst Du auch mit Hühnerbrust mischen. Hab ich auch schon gemacht. Dazu würde ich dann Salate machen, oder auch einfach einen Riesentopf Nudeln abkochen.

    Als Nachtisch kann ich Dir eine Panna Cotta empfehlen (gibt es bestimmt auch ein Rezept hier), dazu pürierte Himbeeren oder ein anderes Obst. Schmeckt lecker, frisch und ist ebenfalls gut vorzubreiten. Kannst Du schon am Abend vorher machen.

    Für die Suppe finde ich die Idee von Taximama mit der Lachscreme-Suppe ganz gut. Ist immer sehr edel und mit dem TM recht einfach. Ganz gut finde ich auch immer eine klare Fleischbrühe (mache ich dann immer im Schnellkochtopf, könntest Du aber auch ein paar Tag vorher schon machen und einfrieren, hab ich an der Taufe meines Sohnes auch gemacht). Als Einlage findest Du hier bestimmt auch ein Rezept, z. B. Griessklösse, Eierstich oder sonstiges. Ich hatte damals kleine Suppenmaultaschen gemacht (ebenfalls einige Tage vorher und dann eingeforen).

    Das Baguette aus dem roten Buch ist auch sehr gut. Lecker mit Kräuterbutter oder dem Radieschen-Kresse-Aufschnitt aus dem roten Buch.

    Liebe Grüsse,

    Sabine
     
    #5
  6. 23.03.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    #6
  7. 23.03.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Franzi,

    sehr gut und einfach ist auch Salzbraten - da hast Du keine Arbeit mit und servierst zwei verschiedene Soßen dazu.

    Gurkencremesuppe evtl. mit Scampi-Spießchen.

    Die Pannacotta ist empfehlenswert, da nicht nur lecker, sondern auch noch Augenweide :p Ich glaube hier war irgendwo ein Foto davon.

    Vielleicht verrrätst Du uns ja, wofür Du Dich entschieden hast.
     
    #7
  8. 23.03.09
    Mic
    Offline

    Mic Inaktiv

    Hallo!

    Ich würde im TM als Nachspeise ein selbstgemachtes Eis anbieten. Geht schnell und schmeckt irre lecker.

    LG, Mic.
     
    #8

Diese Seite empfehlen