Taufe

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von backwunder, 20.08.10.

  1. 20.08.10
    backwunder
    Offline

    backwunder

    Hallo,
    meine Schwester und mein Schwager feiern demnächst Hochzeit mit Taufe des Sohnes.
    Jetzt meine Fragen:
    Was schenkt man heute zur Taufe und wie verschenkt man Geld zur Hochzeit (ohne Motto)?
    Außerdem suchen wir noch ein Spiel o.ä. was man Aufführen könnte.
    Sägen, Katoffelnschälen Babywickeln hatten wir erst neulich im gleichen Familienkreis auf einer Hochzeit.
    Über viele Infos freue ich mich...

    Viele Grüße und schönes sonniges Wochenende...:rolleyes:
     
    #1
  2. 21.08.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich backwunder,
    zur Taufe würde ich z. B. eine schöne Kinderbibel schenken, der Kleine wird zwar im Moment noch zu klein zum Vorlesen sein, aber das ändert sich ja bekanntlich (zu) schnell.
     
    #2
  3. 21.08.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen Backwunder,

    zumindest zum Thema Taufe kannst Du mal hier nachschauen.
     
    #3
  4. 21.08.10
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Backwunder :)

    ich hab meiner Freundin zur Hochzeit einen Apfelbaum (im Topf zum in den Garten setzen) geschenkt und daran lauter 5 Euroscheine mit Schleifen befrestigt...;--)

    hab ihr dazu geschrieben das ihre Liebe wachsen soll wie dieser Baum und immer stärker wird :)

    Gruss
    Neala
     
    #4
  5. 21.08.10
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Backwunder,Du hast Deine Überschrift doch korrigiert.....und ich habe mir gestern den Kopf zerbrochen,ob Traufe die Kombi aus Trauung und Taufe ausdrücken soll.
    Manchmal werden die anscheinend komplizierten Dinge, ganz einfach...:rolleyes:
    LGRena
     
    #5
  6. 21.08.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Ich persönlich schenke zur Taufe gerne Schmuck für das Kind.

    Mein Patenkind hat ein Armbändchen bekommen - das man jederzeit beim Juwelier erweitern/verlängern kann - sie trägt es heute mit 7 Jahren immer noch.

    Spiele zur Hochzeit- da bin ich gespannt was noch für Infos kommen ;)
    Meine Cousine heiratet nächsten Monat und wir haben bisher auch nur Picasso für Arme
    mit einem tollen Bild von den beiden.
     
    #6
  7. 21.08.10
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Hallo Backwunder!

    Wir sind in zwei Wochen zu einer Hochzeit/Traufe eingeladen. Dafür werde ich eine Torte basteln. Es gibt tolle Anregungen im Netz. Die Torte wird auch Bauschaum gemacht ( dadrin wird das Geld versteckt). Verziert wird sie aber mit einer Lage aus Kuvertüre und Maripanherzen ect. Das sieht total echt aus. Vielleicht ist das ja eine Idee? Würde gut zu Deinem Namen passen ;)
    Für die Taufe wird es wohl ein kleiner, aus Geldscheinen gebastelter Kinderwagen werden. Habe ich noch nicht ausprobiert, aber eine Anleitung habe ich in einem Bastelbuch gefunden.
    Wird es eine große Hochzeit? Dann könntest Du ein Tanzspiel organisieren. Wurde auf unserer Hochzeit gemacht und fanden alle ganz witzig. Berühmte Paare nehmen : Romeo und Julia, Cesar und Cleopatra, Angela Merkel und Joachim Sauer.....ect. Sollten schon eine ganze Reihe solcher Paare sein. Namenschilder basteln. Auf der Feier willkürlich verteilen. Natürlich nur an Personen, die nicht gebrechlich sind. Dazu dann nach und nach die Paare zum Tanzen rufen. Später wechseln lassen. Also Romeo sucht jetzt mal Angela und Julia tanzt mit Joachim. Wer ein Lied durchgehalten hat bekommt, wenn er mal(!), einen Schnaps.
    Das hat die Stimmung gelockert und so war die Tanzfläche voll.
     
    #7
  8. 22.08.10
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Wir haben in zwei Wochen Taufe von unserem Liebling. =D
    Wir haben uns für ein schönes Kinderbesteck entschieden, auf dem der Name eingraviert wird. Gibts aber auch mit Kindermotiven und passenden Schälchen, Tellerchen dazu.
    Wenn du Geld schenken möchtest, könntest du es in eine schöne Sparbüchse tun. Da gibts auch ganz entzückende für die Kleinen.

    Und in 4 Woche heiraten Freunde von uns. Da haben wir einiges organisiert, mein Mann ist Trauzeuge.

    Spiele: Gemeinsamkeiten, Das Päckchen, Papierwalzer, Dart, Rosen sammeln
    Hier und hier findest du viele Spiele
    Dann machen wir noch eine Hochzeitszeitung.

    Als Geschenk habe wir eine Schatzkiste (große Truhe), in die kommen die Geldgeschenke von 4 Pärchen. Jeder verpackt sein Geschenk selbst und lässt sich dazu was einfallen. Dazu kommen Sand, Goldnuggets und Goldtaler (Schoko),.. in die Truhe. Um die Truhe kommen Ketten und Vorhangschlösser. Die Schlüssel werden unter den Hochzeitsgästen verteilt. Wenn das Brautpaar mit jemanden tanzt, dürfen sie nach einem Schlüssel fragen. Irgendwann sollten sie alle beisammen haben. ;)

    Für Geldgeschenke kannst du noch hier schauen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen