Tee-Creme-Rezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marina77, 20.12.09.

  1. 20.12.09
    Marina77
    Offline

    Marina77

    Hallo Ihr Lieben.
    Mein Mann und ich hatten am Montag ein sehr leckeres Büfett-Essen.
    Es gab viele nordische Spezialitäten und bei den Dessert-Sachen gab es unter anderem auch eine super leckere Tee-Creme mit Cranbeeren.
    Jetzt suche ich ganz verzweifelt nach solch einem Rezept.
    Ich bin nämlich nicht so unbedingt der "Dessert-Esser"; aber diese Tee-Creme hat es mir angetan. Diese wurde in den kleinen Gläsern von dem schwedischen Möbelhaus angerichtet und schmeckte köstlich.
    Also, wenn Ihr mir hier helfen könntet, dann wäre ich überglücklich.

    Danke schon mal im voraus und noch einen schönen 4.Adventssonntag.

    Liebe Grüße
    Marina77
     
    #1
  2. 20.12.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Marina 77,

    ich habe ein Rezept für Teecreme. Allerdings ist es noch nicht für den TM umgeschrieben:

    250 g Wasser
    4 TL schwarzer Tee
    6 Blatt weiße Gelantine
    3 Eigelbe
    100 g Zucker
    5 EL Orangensaft
    1 Glas Rum
    250 g Sahne

    Schwarztee mit kochendem Wasser übergießen und 5 Minuten ziehen lassen. Danach 6 Blatt Gelatine darin auflösen.
    Eigelb und Zucker schaumig rühren (geht auch im TM Stufe 4 - ca. 2 Minuten), O'saft und Rum unter die Masse geben, Tee vorsichtig einrühren.
    Sahne steif schlagen und vorsichtig unterheben.
     
    #2
  3. 20.12.09
    Marina77
    Offline

    Marina77

    Hej und vielen Dank für Dein Rezept liebe "filzlaus".

    Werde es in den nächsten Tagen testen und natürlich Bericht erstatten.
    Es ist ja auch ganz toll, dass Du dieses Rezept schon für den TM geschrieben hast.
    Ich bin nämlich immer noch oft in der Probephase mit den normalen Rezepten und dem Umwandeln für den TM 31 ---- bin aber auch experimentierfreudig (schweres Wort).:wave:

    Liebe Grüße
    Marina77
     
    #3

Diese Seite empfehlen