Teegebäck mit Marzipanfüllung

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Margot1, 26.11.11.

  1. 26.11.11
    Margot1
    Offline

    Margot1

    Hallo,
    ich suche ein Rezept für Teegebäck mit Marzipanfüllung. Leider finde ich meines nicht mehr. Ich weiß nur noch daß in den Teig Mandeln oder Haßelnüsse kommen und Orangenschale. Ist ein dunkler Teig der ein bisschen klebt. Es werden jeweils zwei Kreise zusammengesetzt. Als Füllung war Marzipan mit Orangensaft u. Schale dann werden die gefüllten Plätzchen mit Schokoguß bestrichen und obendrauf kommen noch Pistazien. War aus einer Zeitschrift. Vielleich könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank mal

    Margot
     
    #1
  2. 26.11.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Margot,

    die Orangenmonde sind auch mit Marzipan und Orangenzesten. Ist zwar etwas aufwändig, aber super lecker. =D
     
    #2
  3. 26.11.11
    Margot1
    Offline

    Margot1

    danke für Deine schnelle Antwort, ist aber leider nicht so wie das was ich suche.
    Gruß
    Margot
     
    #3
  4. 02.12.11
    Margot1
    Offline

    Margot1

    Hab das Rezept von einer Bekannten jetzt bekommen die es von mir hatte. WErde es morgen reinstellen. Danke für Eure Hilfe
    Margot
     
    #4

Diese Seite empfehlen