Teekanne Frio

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von fabi, 24.04.13.

  1. 24.04.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    kennt jemand von euch den Tee von Teekanne der kalt aufgegossen wird ?
    Schmeckt er euch ?

    Gruss
    Tanja​
     
    #1
  2. 24.04.13
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Tanja,

    letztes Jahr ist mal ein Päckchen dieses Tees in meinem Einkaufswagengelandet, leider kann ich nicht mehr sagen welche Geschmacksrichtung. Jedenfalls schmeckte der Tee dermaßen schlecht, dass ich die angebrochene Packung irgendwann entsorgt habe. "Kauf den bloß nicht!", rate ich Dir nur.
     
    #2
  3. 24.04.13
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Tanja! Letztes Jahr hab ich mir ein Päckchen gekauft zum Probieren, gerochen hat er sehr intensiv aber geschmeckt hat er nach nichts.... Wir hatten Erdbeer-Orange...
     
    #3
  4. 24.04.13
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

    Hallo Tanja,

    mir geht es wie meinen Vorschreiberinnen. Hatte auch ein Päckchen zum probieren gekauft und dann weggeschmissen weil er nach nichts schmeckte.
     
    #4
  5. 25.04.13
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo Tanja,

    so ging es mir auch, echte Geldschneiderei, sollte verboten werden.

    VG Dopppelmama
     
    #5
  6. 25.04.13
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo ! Es gibt so ein tolles Video von Jamie Oliver, da macht er einen ganz leckeren Eistee mit Hibiskus und Zitronenschale..... Seit ich das Video gesehen hab, mach ich meinen Eistee nicht mehr anders. Vor allem mögen ihn auch so meine Kinder. Ich hab jetzt auf die schnelle nur den Rest des Videos gefunden...Aber da sieht man den Tee
     
    #6
  7. 25.04.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Tanja,

    ich hatte letzten Sommer den Tee "Limette" von Milford.

    Ich habe ihn in einer Glaskaraffe aufgegossen und noch mit Limettenscheiben und Eiswürfeln aufgepeppt.
    Uns hat er geschmeckt.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #7
  8. 25.04.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Guten Morgen,

    @ Sandra: verrätst du uns, wie du den Eistee machst? Kann das Video grad nicht gucken...

    LG
    Pebbels
     
    #8
  9. 25.04.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    diesen Milfort Tee gibts grad bei NETTO
    hab ich gestern gesehen..aber nicht gekauft weil
    ich meistens die KräuterLimo mache..

    gruss Uschi
     
    #9
  10. 25.04.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo fabi,

    ich hatte im letzten Jahr ein paar Mal den Tee zum kalt aufgießen von Milfort gekauft. Nach einigem rumexperimentieren habe ich den Tee mit etwas warmen Wasser aus dem Wasserhahn aufgegossen, eine halbe Stunde ziehen lassen und dann die Kanne mit kaltem Wasser aufgefüllt. So hat es uns geschmeckt.
     
    #10
  11. 25.04.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo,

    ich geb auch mal meien Senf dazu...

    Hab die 2 Liter Kanne von Loch & Lock, da schmeiß ich abends vorn Schlafengehen 6 Beutel von irgendeinem Früchtetee ein, gieß das mit Wasser auf, ggf. süße ich mit 1 Spritzer Stevia Fluid und lass es über Nacht im Kühli. Morgens Teebeutel raus und fertig ist mein Eistee.
     
    #11
  12. 25.04.13
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Eistee nach Jamie Oliver


    Hallo Pebbels,

    hier ist das Rezept in schriftlicher Form. Schritt 4 und 11. Von der Limette brauchst Du 1 Stück. Mengenangabe fehlt nämlich im Rezept.

    Hier gibt es noch ein apartes Rezept mit echten Hibiskusblüten.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #12
  13. 25.04.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    danke für eure Erfshrungen. Den Tee von Milford hatte ich auch schon. Der schmeckte aber nur nach Wasser.

    Werde versuchen den oben genannten Tee selber herzustellen.

    Gruss
    Tanja
     
    #13
  14. 25.04.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Pascale,

    super! Vielen lieben Dank.

    LG
    Pebbels
     
    #14
  15. 25.04.13
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    der Tee von Milford riecht lecker und schmeckt nach gar nix. Ich werd den mal normal aufbrühen, ansonsten entsorge ich ihn. Ich hatte Minze-Cassis.
    Mensch, die müssen das Zeug doch auch probieren bevor sie´s auf den Markt bringen.
     
    #15
  16. 25.04.13
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo,
    ich hatte Apfel-Tee, weiß aber nicht mehr von welcher Firma, der schmeckte nach nichts, hab dann die restlichen Beutel normal aufgegossen.
     
    #16
  17. 25.04.13
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo! Genau das ist das Rezept..... Heute hab ich die doppelte Portion aufgegossen und er war im Nu weg....
     
    #17
  18. 26.04.13
    sweettears
    Offline

    sweettears

    Guten Morgen!

    Ich habe letzten Sommer den Tee zum kalt aufgießen von Lipton gekauft, weil ich dachte, der wär ja ideal für die Arbeit.... bääähh... so ein widerlich künstlicher Nachgeschmack, hab nicht mal das erste Glas leer getrunken!

    für die Kinder und mich koche ich jetzt halt irgendeinen Früchtetee, mische nach dem Abkühlen noch ein bisschen Apfelsaft dazu und schon haben wir Tea&Fruit ;)
     
    #18

Diese Seite empfehlen