Teekuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Doppelmama, 11.04.11.

  1. 11.04.11
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo,
    ich habe einen neuen Kuchen gebacken, der ist echt lecker und ich habe hier im Forum keinen Teekuchen entdeckt, deshalb stelle ich ihn ein.

    TEEKUCHEN

    250 gr. Butter
    250 gr. braunen Zucker
    3 Eier
    250 gr. Mehl
    1/2 Pck Backpulver

    (Man könnte noch Sultaninen Orangeat, Zitronat... reingeben)

    Alles bis auf Mehl und Backpulver 1 Min/Stufe 4 verrühren,
    dann Mehl und Backp. dazu und im Links-Rechtslauf unterheben (ca. 1 Min)

    Liebe Grüße
    doppelmama
     
    #1
  2. 11.04.11
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Doppelmama!

    Wie backst du den Kuchen denn? Du hast keine Temp. und Zeit angegeben. ;)
    Machst du den Kuchen in einer Kastenform?
    Das Rezept liest sich lecker!
     
    #2
  3. 12.04.11
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo,
    ja solche Fehler passieren wenn man alles immer in Eile macht, sorry.

    Er kommt in eine Kastenkuchenform und gebacken habe ich ihn bei 160 Grad Umluft für ca. 1 Std. evtl. die letzten 10 Min. mit Alufolie abdecken.

    Liebe Grüße
    doppelmama
     
    #3
  4. 12.04.11
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Doppelmama!

    Ist doch nicht schlimm!
    Danke für deine Antwort.
    Ich bin schon gespannt, wie der Teekuchen schmeckt!
     
    #4
  5. 12.04.11
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo!

    Gut schmeckt er! Nur aus meinem Teekuchen ist ein "Bröckerlkuchen" geworden. Hab nämlich das Einfetten von der Kuchenform vergessen :-(


    Liebe Grüße,
    Renate.
     
    #5
  6. 18.06.11
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Doppelmama!

    Ich habe endlich dein Rezept ausprobiert, und kann mich Renate nur anschliessen. =D
    SEHR LECKER!!!
    Den Kuchen wird es noch ganz oft geben, weil: Schnell, einfach und total lecker!
    Danke für's Rezept!
     
    #6
  7. 18.06.11
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo Renate und Claudia,

    das freut mich, dass ihr den Kuchen auprobiert habt und noch viel mehr, dass er euch so gut schmeckt wie uns.
    Ich werde den auch bald wieder machen, die Kinder stehen drauf.

    Liebe Grüße
    Doppelmama
     
    #7
  8. 03.03.12
    Jeannette
    Offline

    Jeannette

    Hallo Doppelmama,

    habe gestern für meinen Mann zum Einstimmen aufs Wochenende diesen Kuchen mit kandiertem Fruchtmix gebacken.
    Er liebt Rührkuchen mit "so bunten Dingern" drin.

    Der Kuchen schmeckt super lecker und es ist der erste Teekuchen, bei dem die bunten Dinger nicht alle am Boden kleben.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, den wird es bei uns jetzt regelmäßig geben.

    Liebe Grüße
    Jeannette
     
    #8
  9. 03.03.12
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo Jeanette,
    das freut mich, dass er dir geschmeckt hat, den könnte ich eigentlich auch gleich morgen mal wieder backen. Dannke fürs hochschubsen.

    LG Doppelmama
     
    #9

Diese Seite empfehlen