Teelicht für jede Gelegenheit

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von boomer01, 16.03.14.

  1. 16.03.14
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo,

    ich drucke meine Menü's gern auf (gemustertes) Pergamentpapier, das ich dann zu einem Teelicht zusammenklebe. Zusammen mit z.B. einer Cala sieht der Tisch dann schlicht und trotzdem schön aus (Fotos folgen).
     
    #1
  2. 16.03.14
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Das sieht ja total super aus! Danke für diese schöne Idee!!:)
     
    #2
  3. 17.03.14
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo boomer01,
    das sieht wirklich toll aus, aber unser Drucker würde das nicht hergeben. Vielleicht sollte ich mal versuchen das Menue mit einem Finliner zu schreiben. Mal schauen ob das klappt.
     
    #3
  4. 17.03.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Conni,

    toll! =DWo kaufst Du das Pergamentpapier?:rolleyes:
     
    #4
  5. 24.03.14
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Hallo,

    wow, ist das eine schöne Idee, das macht echt was her!

    Danke für die Inspiration.
     
    #5
  6. 24.03.14
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Halo Lalelu,

    sorry für die verspätete Antwort - ich renoviere gerade meine Küche (aus Alt wird Neu :) )

    Das Papier kannst Du in jedem gut geführten Schreibwarenhandel bekommen, sollte allerdings nicht schwerer als 160 gr sein, sonst zieht der Drucker es nicht. Die Seitenränder schließe ich mit transparentem Doppelklebeband. Zu Weihnachten klebe ich noch auf den oberen Rand weihnachtliches Schleifenband und im Sommer Minzeblätter (was auch wunderschön duftet und den Appetit anregt :) ) Der Ideen sind wirklich keine Grenzen gesetzt.
     
    #6
  7. 24.03.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Conni,

    danke, da muß ich mal online schauen, hier in unserem Kaff gibt es das nicht.:rolleyes:
     
    #7
  8. 25.03.14
    FrankHausK
    Offline

    FrankHausK

    Boah, was für eine tolle Idee ! Ich Cala ist meine absolute Lieblingsblume! Und das Teelicht => grandios !!

    Danke & LG
     
    #8
  9. 15.04.14
    Fivintich1980
    Offline

    Fivintich1980

    Ich kenne zwar solche Pergamenttüten als Windlicht, aber für Rezepte zu verwenden auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Echt genial. Muss ich bei der nächsten Feier unbedingt mal machen. Werden meine Gäste Augen machen.
     
    #9
  10. 15.04.14
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Kleiner Tipp am Rande: wenn man nur normales Druckerpapier hat und einen Laserdrucker, kann man das fertig bedruckte Papier gaaanz dünn mit Speiseöl bestreichen oder mit WD40 besprühen, dann ist es auch durchscheinend.
    Mit Tintendrucker geht's leider nicht, da die Tinte verläuft.
     
    #10
  11. 15.04.14
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo, das schaut echt schön aus, danke für die Anregung.
     
    #11
  12. 18.04.14
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Conny,

    Danke, für diese tolle Idee ;)

    Schönen Gruß,
    Renate.
     
    #12
  13. 18.04.14
    Tessa B.
    Offline

    Tessa B.

    Hallo Conni,

    vielen Dank für diese hübsche Idee. Nach Ostern werde ich mich um gemustertes Pergamentpapier kümmern.
    Allen wünsche ich schöne Feiertage.

    Liebe Grüße
    Tessa
     
    #13
  14. 18.04.14
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    Sehr schöne Idee!

    Liebe Grüße
    Brigitte
     
    #14

Diese Seite empfehlen