Teelichtdeko -> turboschnell & extragünstig

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Kaffeehaferl, 27.02.13.

  1. 27.02.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    wenn's mal turboschnell und extragünstig sein soll,
    in recht grossen Mengen oder die Kerzenhalter nicht ausreichen:

    Teelichter in bunte Papiermuffinförchen stellen........... =D



    Die Muffinförmchen gibt's in allen möglichen Designs - für jeden Anlass was dabei..........
     
    #1
  2. 27.02.13
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Hi Haferl,

    das ist ja ne super Idee....ich zweckentfremde auch gern Dinge für´s Dekorieren, aber darauf wär ich nicht gekommen....

    Danke!

    Lg
    Pebbels
     
    #2
  3. 27.02.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    die Muffinsförmchen als Kerzenglasersatzt sehen toll aus, aber aufpassen - wir haben damit in unseren Holztisch drei Brandflecken gemacht. Die Teelichter werden unten sehr heiß - also auf eine passende Unterlage stellen.
     
    #3
  4. 27.02.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Man kann die Förmchen auch zusätzlich in's Glas geben. ;)
     
    #4
  5. 27.02.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    .... sofern man hat und auch dran denkt...*lach*....aber so etwas passiert einem nur einmal....dafür dann eben wieder was anderes..;).....aber die Förmchen sind echt sehr vielseitig einzusetzen und nicht nur für Muffins.....hat Pedi nicht sogar einen Lampenschirm damit gebastelt?....

    ...hab gerade erst dein Foto gesehen....schön, so kleine Kerzen-Cupcakes auf einer Kuchenetagere....:p
     
    #5
  6. 27.02.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ja - hat sie. :)
     
    #6
  7. 27.02.13
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Sieht wunderschön aus Ihr Lieben! Würde ich mich aber nie trauen, denn ich hätte Bedenken, dass die Dinger brennen, wenn ein Windzug kommt. Das unterscheidet wahrscheinlich wieder "uns alte" von Euch jungen, die sind eben doch noch aus anderem Holz geschnitzt.
    Kompliment und l.G.
    Chou-Chou
     
    #7
  8. 27.02.13
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Oh, eine gute Idee, hoffentlich kann ich mir das merken, bis zum nächsten Straßenfest.

    Werde dann die Muffinsförmchen in die Teelichtgläser stellen und die Kerze innen rein, das sieht bestimmt super aus.
     
    #8
  9. 28.02.13
    Susan
    Offline

    Susan *

    Hallo Chou-Chou,
    ich teile deine Bedenken, erst kürzlich bei einer Thermomix Vorführung hat die Tischdeko, Kerze im Glas mit Papiertüte außen herum, in Flammen gestanden. Der Mann der Gastgeberin war glücklicherweise Feuerwehrmann;), er saß dabei, daher nix weiter passiert.
     
    #9
  10. 28.02.13
    Steffi_München
    Offline

    Steffi_München

    Guten Morgen,

    danke für den Tip!
    Wer Bedenken bezüglich des Papiers und der Hitze hat, kann ja auch einzelne Formen aus Silikon nehmen.

    LG Steffi
     
    #10

Diese Seite empfehlen