Teewurst

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Seepferdchen, 22.12.07.

  1. 22.12.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Knobi,

    die Mett-oder Teewurst mache ich folgendermaßen(habe das Rezept ganz leicht abgeändert, da ich es von einem Kundenkochen habe)
    230g Würfelspeck
    100g Schwarzwälderschinken(Fettrand zupfe ich weg)
    1 Zwiebel
    1 TL Paprikapulver 40 sek. Stufe 10
    80 g Butter dazu 20 sek. Stufe 10

    Die Teewurst ist ca. 1 Woche im Kühlschrank haltbar und schmeckt super.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #1
    Heike0902 gefällt das.
  2. 22.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    ich habe heute die Teewurst gemacht und nach meinem Sohn ist sie besser als die gekaufte.
     
    #2
  3. 22.03.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Teewurst

    Hallo Inka,

    freut mich, dass euch die Teewurst schmeckt. Ich finde sie auch sehr gut.
    Deine Bilder sind super!

    Frohe Ostern
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 22.03.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Teewurst

    Hallo zusammen,

    durch Paprika´s Beitrag bin ich erst auf dieses versteckte Rezept gestoßen. Hab es mal kopiert und zu den tollen Fotos dazugemacht.

    Dieses Rezept werde ich nächste Woche ausprobieren, heute hab ich leider nicht alle Zutaten da.
     
    #4
  5. 22.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Teewurst

    Hallo Seepferdchen

    die werde ich heute noch zubereiten ,bin gespannt wie Die Teewurst schmeckt .
    @Paprika
    das sind ja tolle Bilder .
     
    #5
  6. 22.03.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Teewurst

    hallo zusammen,


    ich kann euch nur beipflichten, die Wurst schmeckt super lecker =D

    Ich kenne sie schon von meiner TM-Repräsentantin, von ihr habe ich auch

    das Rezept. =D
     
    #6
  7. 22.03.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Teewurst

    Super - jetzt machen wir auch noch unsere Wurst selbst ... ;)

    Finde ich klasse, denn so kann ich selbst entscheiden, wieviel Fett ich in der Wurst haben will. Das wird auf jeden Fall ausprobiert.

    Danke für die gute Idee.
     
    #7
  8. 22.03.08
    frimel
    Offline

    frimel

    AW: Teewurst

    Hallo Zusammen,

    ich mache die Teewurst seit einiger Zeit auch und es ist fast die einzigste Wurst die ich noch esse.
    Danke für das Rezept.
     
    #8
  9. 22.03.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Teewurst

    Die hab ich letztens auch schon ausprobiert, allerdings statt mit Schinken mit Lachsschinken, sie war seeeeeeeehr lecker und die wirds bei uns jetzt regelmässig geben! DANKE!
     
    #9
  10. 22.03.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Teewurst

    Hallo miteinander!

    Die Teewurst schmeckt wirklich sehr gut. Ich kenne das Rezept aus dem kleinen Heftchen, das ich von meiner TR beim Kauf des TM bekam.

    Hallo Inka!

    Schöne Fotos hast Du eingestellt. Danke!


    Viele liebe Grüße
     
    #10
  11. 22.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Teewurst

    Hallo Seepferdchen

    soeben hab ich die Teewurst etwas verändert zubereitet und zwar mit grünen Pfefferkörnern, ich hab mit der Butter 2TL grüne Pfefferkörner aus dem Glas beigegeben und bei Linkslauf 20Sek/Stufe 10 .

    Da wir ja morgen Gäste bekommen, hab ich das schon mal vorbereitet und kühl gestellt .
    Vielen Dank für das leckere Rezept .
    Von mir bekommst Du auf alle Fälle :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:

    Vielen Dank für das leckere Rezept .
     
    #11
  12. 22.03.08
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Teewurst

    Sieht toll aus und ist ne super Idee. Werde ich mir merken.....
    LG Dahlie
     
    #12
  13. 23.03.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Teewurst

    Hallo Eva,

    danke für die Sternchen! Toll, deine Variante! Und wieder so lecker angerichtet! Deine Gäste sind zu beneiden.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Osterfest
    Seepferdchen
     
    #13
  14. 23.03.08
    LaToya
    Offline

    LaToya

    AW: Teewurst

    Hallo Seepferdchen!

    Gerade eben hab ich Deine Teewurst für unser Osterfrühstück zubereitet. Ich bin echt begeistert! Ein super Rezept, vielen Dank dafür!!

    Wenn man den Fettanteil mal grob überschlägt, kommt man sicher nicht über 30%. Bei der gekauften sind es 60 - 70%, glaub ich.

    Ich leg Dir 5 Sterndal in Dein Osternestchen.
     
    #14
  15. 23.03.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Teewurst

    Oh das klingt lecker und ich liebe Teewurst als Brotaufstrich. Habe ich mir gleich mal ausgedruckt. Danke für das tolle Rezept. Heike:rolleyes:
     
    #15
  16. 23.03.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Teewurst

    Hallo La Toya,

    danke für die Sterndal. Ich wünsche euch beim Osterfrühstück guten Appetit und noch schöne Feiertage.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #16
  17. 23.03.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Teewurst

    Guten Morgen zusammen,

    hätte ich das Rezept nur gestern schon gefunden.
    Das sieht ja sowas von lecker aus.... jetzt hab ich aber nicht alles da...
    Menno, und kann erst am Dienstag wieder einkaufen.
    Hab heute eine Party bei mir, da hätte das so schön gepasst:mad:
     
    #17
  18. 24.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Teewurst

    Hallo Seepferdchen

    die Gäste waren gestern total Begeistert und haben alles verputzt ,
    sogar die Salatblätter .
     
    #18
  19. 25.03.08
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Teewurst

    Hallo!

    Die Teewurst ist auch toll für Leute, die eine Laktose-Unverträglichkeit haben. Das war auch schon mal der Grund für eine Thermomix-Anschaffung bei meiner Kundin. In den meisten Wurstwaren ist ja Milcheiweiß drin, bei der Teewurst hat jeder das selbst in der Hand. Und vor allem ist sie nicht so fett. Genuß ohne Reue.....

    Liebe Grüße
    Gudrun
     
    #19
  20. 25.03.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Teewurst

    Hallo Seepferdchen,
    ich habe mir die Teewurst heute auch gemacht. Mann war die lecker. Ich habe sie mit ganz mageren Schinkenwürfeln und mit Lätta gemacht. Insofern denke ich, halten sich auch die Kalorien im Rahmen.

    Gutes Rezept.
     
    #20

Diese Seite empfehlen