Teff - wer hat davon schon mal gehört?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Andrea, 09.08.07.

  1. 09.08.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    habe von diesem Getreide gehört, das glutenfrei ist und sich gut verbacken lässt, allerdings sehr teuer ist. Hier einige Info
    Was ist Teff?
    Werde es evtl. mal probeweise in mein Sortiment aufnehmen.
     
    #1
  2. 09.08.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Teff - wer hat davon schon mal gehört?

    Noch nie, Andrea!

    Vielen Dank für die Info! Da werde ich wohl meinen Papa beauftragen müssen, dass er bei seinem nächsten Schnupftabakeinkauf in Passau (fährt mit dem Bus in die Stadt, er ist schon 84) sich mal nach dem Teff umsieht. Bei uns auf dem Land bekomme ich das Mehl sicher nicht?

    Schönen Gruß
     
    #2
  3. 09.08.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Teff - wer hat davon schon mal gehört?

    Hallo Renate,
    wenn du bei google Teff als Suchbegriff eingibst, kannst du nachschauen, ob es sich lohnt, es schicken zu lassen. Falls ich es in mein Geschäft bekomme, könnte ich es dir auch als Warensendung zuschicken.
     
    #3
  4. 10.08.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Teff - wer hat davon schon mal gehört?

    Guten Morgen Andrea!

    Das ist nett von Dir. Ich melde mich per PN.

    Dankeschön und lieben Gruß
     
    #4
  5. 10.08.07
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    AW: Teff - wer hat davon schon mal gehört?

    Hallo :p,
    da ich Gluten nicht vertrage, bin ich auf
    Teffmehl gestossen, und ich mag das
    Teffbrot gerne.:blob:

    LG
    fiat08:p
     
    #5
  6. 10.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Teff - wer hat davon schon mal gehört?

    Hallo Fiat,

    wie schmeckt das Teffbrot denn?

    Liebe Grüße

    Sigi
     
    #6
  7. 11.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Teff - wer hat davon schon mal gehört?

    Hi Sigi, war letzlich mal wieder beim Äthiopier in D´dorf essen. Die Speisen werden mit dem Teff-Fladen aufgenommen und gegessen. Natürlich ohne Besteck.

    Sehr feuchtes, fluffiges Brot, aber sehr lecker. Ist nicht mit unserem vergleichbar finde ich.

    Gruß rav
     
    #7
  8. 11.08.07
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    AW: Teff - wer hat davon schon mal gehört?

    Hallo :),
    ich mag das Teff-Brot sehr gerne.
    Es schmeckt gut.

    LG
    fiat08:p
     
    #8
  9. 14.09.07
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    AW: Teff - wer hat davon schon mal gehört?

    Hallo,
    Teff-Mehl müsst ihr euch nicht unbedingt schicken lassen.
    Das gibt es mittlerweile überall in den Reformhäusern - und zwar in der glutenfrei-Ecke.

    Es schmeckt lecker und ist auch sehr gesund.

    Viele Grüße
    Bine
     
    #9

Diese Seite empfehlen