Teig auch für Muffins geeignet?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Grace, 19.11.11.

  1. 19.11.11
    Grace
    Offline

    Grace Master of Desaster

    Brauche DRINGEND eure Hilfe!
    Hat schon mal jemand von euch den Schokogugelhupf aus dem rosa Vorwerkbackbuch als Muffins gemacht? Klappt das so gut wie als ganzer Kuchen?
    Muss das unbedingt wissen so schnell wie möglich!

    LG
    Grace
     
    #1
  2. 19.11.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Grace,

    ich habe den Teig noch überhaupt nicht ausprobiert.

    Jedoch andere Rührteige schon in einer Muffinform gebacken und das hat immer sehr gut funktioniert.
    Du musst nur die Backzeit verkürzen. Ich würde ab 20 Minuten im 5 Minuten Takte eine Stäbchenprobe machen und die Muffins dann herausnehmen, wenn kein Teig mehr daran kleben bleibt, wie es auch beim Kuchen backen gehändelt wird.

    Versuche es einfach und halte uns auf dem laufenden.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2

Diese Seite empfehlen