Frage - Teig kneten im TM 31

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Merlinchen, 05.07.11.

  1. 05.07.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo,

    vor einigen Tagen habe ich zum ersten Mal Hefeteig im TM zubereitet.

    Ich habe weisungsgemäß den Knopf für Teig gedrückt, keine Stufe eingestellt und der TM legte los.
    In einem anderen Rezept habe ich aber gelesen, daß dort auch die Teig-Taste gedrückt wird und zusätzlich die Stufe eingestellt wird.
    Nun bin ich etwas verunsichert. In der Gebrauchsanleitung und im roten Buch habe ich darüber nichts gefunden. Wie ich das dort verstanden habe, wird keine Stufe eingestellt.

    Wie ist das denn nun mit den Stufen?
     
    #1
  2. 05.07.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Gele,
    beim Teigkneten nur die Ähre drücken und das Drehhebelchen auf das geschlossene Deckelsymbol. Bleib beim Kneten aber dabei - ab und an wandert er TM über die Arbeitsplatte.
     
    #2
  3. 05.07.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Gele,
    du hast alles ganz richtig gemacht. TM verschließen, Knopf für teig drücken und los geht es. Welches Rezept meinst du denn, wo etwas anderes steht? Vielleicht kann es ja korrigiert werden, falls etwas falsch ist.
     
    #3
  4. 05.07.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Gele,

    ich habe es gerade mal ausprobiert: wenn man den Teigknetknopf drückt und dann eine eine Rührstufe einstellt, hält der TM an und macht gar nichts mehr.
    Wenn du also so eine Angabe in einem Rezept gelesen hast, kann das eigentlich nur falsch sein. Entweder / oder - beides zusammen klappt nicht.
     
    #4
  5. 14.07.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für eure Antworten. Leider habe ich sie heute erst gelesen.

    @Holla_die_Waldfee

    Hallo Gabi,
    das Rezept kann ich nicht wiederfinden, vielleicht habe ich ja auch nur falsch gelesen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen