Teigmenge bei Kuchen ?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von harlekin, 16.07.09.

  1. 16.07.09
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    Da es hier sehr viele Blechkuchen gibt wo bei uns die Menge aber zu viel ist würde ich sie gerne in einer Springform backen.
    Aber wenn ich die Teigmenge halbiere dürfte das zu wenig sein?
    Wer hat hierfür ein paar Tipps für mich?

    Danke im voraus.

    LG sandra
     
    #1
  2. 16.07.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Sandra!

    Es kommt erstmal darauf an , welche Größe Deine Springform hat!
    Ist es eine 26 `er oder eine 28 `er ???
    Bei der 26 `er würde ich die Hälfte machen und bei der 28 `er 2/3 des Blechkuchenrezeptes;)!
     
    #2
  3. 16.07.09
    Nefertari73
    Offline

    Nefertari73

    ich wollte eine Donauwelle halbieren, als ich das tat, war es viel zu wenig für eine springform. ich habe dann den teig komplettiert und die menge hat genau gepasst... verstanden habe ich es aber nicht
     
    #3
  4. 16.07.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Sandra,

    schau mal hier, Franks Rechner, vielleicht hilft der dir ja weiter.
     
    #4

Diese Seite empfehlen