teigroller

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mariette, 16.03.10.

  1. 16.03.10
    mariette
    Offline

    mariette

    wie ihr lesen koennt ist am freitag Alfredo bei uns eingezogen. seit dem habe ich die boeden miet einem normalen teigroller gerollt - kein rand. wo gibt es nur diesen genialen roller den ihr gebraucht um einen boden mit rand zu bekommen? hilfe zu hilfe.
     
    #1
  2. 16.03.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Mariette,

    der Rand entsteht doch beim backen, er geht "hoch", überall da wo keine Tomatensauce bzw. Belag auf der Pizza ist :confused: oder was meinst du?
     
    #2
  3. 16.03.10
    mariette
    Offline

    mariette

    jaja dass stimt schon ... aber wenn ich mir den "film" von alter schwede anschaue gebraucht er einen kleinen teigroller - genau den meine ich. habe dass gefuehl dass meine 4 verschieden sorten kaese dann weniger schnell den boden verlassen.
     
    #3
  4. 16.03.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    anfangs habe ich auch mit so einem kleinen Teigroller gearbeitet...mittlerweile bin ich aber wieder auf die gleiche Technik, die auch Kennasus angesprochen hat, zurückgekommen. Den Tomatensugo nur bis kurz vor den Teigrand streichen, dann entsteht der hohe Rand von alleine beim Backen. Also einfach ringsrum einen ca. 1-2 cm breiten Rahmen freilassen, auf den kein Belag und kein Sugo kommt.....dann bekommst du auch diesen knusprigen höheren Rand. Weiterhin viel Spaß mit deinem heißen Italiener...;)
    Falls du trotzdem so einen kleinen Teigroller brauchst, den bekommst du in jedem Haushaltwarenladen und mittlerweile auch in gut sortierten Supermärkten. Was das Belegen angeht, musste ich auch umdenken und meine Pizzen werden nicht mehr soo dick belegt wie vor Alfredozeiten.
     
    #4
  5. 16.03.10
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Huhu!
    Ich habe den kleinen Teigroller von Tupper. Der ist prima!
     
    #5
  6. 16.03.10
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallihallo,

    am allergenialsten ist der von Pampered Chef! Das beste Teil das ich jemals hatte, unabhängig vom Alfredo!

    Guckst du hier! Der Teigroller ist auf der Seite 2.

    lg
    Biene
     
    #6
  7. 16.03.10
    Linaloenneberga
    Offline

    Linaloenneberga

    Hallo Mariette,

    ich habe mir einen kleinen Teigroller (Holzwalze ca. 6 - 7 cm) im Supermarkt Real gekauft. Das Teil hat glaube ich ca. 7 Euro gekostet.

    Ich forme den Teig zu einer Kugel, drücke sie grob mit der Handfläche platt und rolle dann von der Teigmitte sternenförmig immer wieder nach außen zum Rand. In der Mitte drücke ich die Walze fester, so dass der Teig dünner gerollt wird. Nach außen hin immer weniger drücken bis dann dieser Rand stehen bleibt.

    Versuch es einfach Mal!

    Viele Grüße
    Lina
     
    #7
  8. 17.03.10
    mariette
    Offline

    mariette

    Danke schoen fuer eure schnelle antworten. REAL haben wir in der naehe, ich werde heute mittag gleich mal voorbei fahren (und natuerlich auch rein laufen) und heute abend den kleinen rollen ausprobieren.
     
    #8
  9. 17.03.10
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallihallo,

    also ich würde keine Holzrolle kaufen! Denn da hast du einfach immer das Problem, dass der Teig dran pappen bleibt! Nimm in jedem Fall was woran er nicht klebt, es gibt auch Silikon oder so.

    Mit dem Teil von Pampered Chef (s.o) hat man den Vorteil, das es super in der Hand liegt, der Teig nicht kleben bleibt und man hat außerdem 2 Seiten, wobei man mit der kleineren supergut Teig in Springformen ausrollen kann, weil sie von der Form her nicht ganz grad ist:confused:. Kann das grad nicht besser beschreiben. Allerdings ist sie zugegebenermaßen etwas teurer...:confused:

    lg
    Biene
     
    #9
  10. 17.03.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Mariette,

    ich würde auch nur einen Siliconteigroller kaufen,ich habe auch
    so einen weiroten glaube er ist von Kaiser und der ist Spitze,den hölzernen habe ich beim 2. mal weggeschmissen weil er nichts taugte.

    Gruss Gisela
     
    #10
  11. 17.03.10
    Mela77
    Offline

    Mela77


    Wie teuer ist der denn? Ich sitze gerade am PC meines Mannes und kann die pdf-Datei nicht öffnen *aaarrrg*.
     
    #11
  12. 17.03.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Soweit meine trüben Augen das sehen steht da 22,50 Euro. :iconbiggrin:
     
    #12
  13. 17.03.10
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo...dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.....ein geniales Teil!!!=D
    LGRena
     
    #13

Diese Seite empfehlen