Teigschaber von Ikea- super geignet für Thermomix

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Cacadu, 30.01.14.

  1. 30.01.14
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo,

    ich habe einen Tip für euch:

    Bei Ikea gibt es ein 2- teiliges Teigschaberset (Envis).
    Die Teile sind schmaler als üblich und auch kürzer und super geeignet, um Reste wie z. Bsp. Kuchenteig, Brotaufstriche etc. mühelos aus dem Thermomix zu bekommen.
    Dazu ist das Set dazu auch echt preisgünstig mit 3.99€.
     
    #1
  2. 30.01.14
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Ich hab die normalen teigschaber von Ikea für ich glaub 0,99 Cent
    Die sind auch einfach nur genial


    Lg Silvie
     
    #2
  3. 31.01.14
    Beuteltier
    Offline

    Beuteltier

    Hallo
    den für 0,99 € habe ich auch noch in der Schublade liegen. Geht das Silikon an den Messern nicht kaputt ? Mein Thermomix Spatel ist schon ganz schön in Mitleidenschaft gezogen und der ist aus stabilem Kunststoff.
    Gruß
    Barbara
     
    #3
  4. 31.01.14
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo Barbara,
    deshalb ja mein Hinweis auf das Doppelpack- Schaberset.
    Das eine Teil ist aus stabilem Kunststoff, das andere Teil hat zusätzlich eine Silikonlasche.
    Aber nicht so breit wie die normalen Silikonschaber.
    Man kommt deshalb besser in die Zwischenräume der Messer.
    Schau mal hier: ENVIS Teigschaber und Kuchenmesser - IKEA
    Man muss natürlich trotzdem vorsichtig sein.
     
    #4
  5. 31.01.14
    Annalena
    Offline

    Annalena

    Ich benutze meist die für 99 ct und den von TM für das Körbchen rausheben und wenn mit Schaber im laufenden TM gearbeitet werden muss.......
    Die für 99 ct sind mir noch nicht kaputt gegangen, aber wenn, sind die halt nicht so teuer wie der Orginle, da habe ich schon den 3. :-(
     
    #5
  6. 25.03.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Katrin,

    aufgrund Deines Tipps bin ich auch auf Teigschabersuche bei Ikea gegangen.

    Ich habe zwar nicht Dein Set "Envis" gefunden. Dafür aber ein anderes.

    Bin total begeistert. Supergünstig (hatte bisher nur die von Tupper und die Teigschaber von Vorwerk) und wirklich gut zu gebrauchen. Der breite ist ideal um die Füllung z. B. für die Pizzastangen aufzustreichen.

    Vielen Dank!!!!
     
    #6
  7. 25.03.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    habe seit einigen Monaten beide Sets von Envis, sind Spitze. =DHabe auch schon ein paar als kleine Ostergeschenke gekauft.:bunny:
     
    #7
  8. 25.03.14
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi

    und gestern war ich bei Ikea und hab heute erst den Thread gelesen.......... *Ärger*
     
    #8
  9. 25.03.14
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo,

    ich hab auch das Set zuhause, das sansi oben in # 6 verlinkt hat, und bin total damit zufrieden!!! Die würde ich immer wieder beim Schweden holen, denn die halten schon eine ganze Menge aus!
     
    #9
  10. 26.03.14
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    Tchibo hat gerade auch einen Teigschaber, den habe ich mir zugelegt, bin auch sehr zufrieden damit
     
    #10
  11. 02.04.14
    ellixy
    Offline

    ellixy

    Habe mir Envis zugelegt- echt super! Dadurch, dass Dr Schaber so schön schmal ist, kann man prima z.B. Marmelade, Chutney etc. In Gläschen füllen! Danke für den Tipp, wäre nicht drauf gekommen.
     
    #11
  12. 02.04.14
    AlexMixMax
    Offline

    AlexMixMax *

    Hu hu,

    ich lieben diesen Teigschaber habe den seit 5Jahren und da ist keine Macke drin. Zusätzlich ist der noch hitzebeständig bis 250grad gehe damit in die Bratpfanne und natürlich auch in den heissen Thermomix zum auskratzen!
    http://www.amazon.de/dp/B0017VFLXC/?tag=wunderkessel-21

    sonnige Grüße
     
    #12

Diese Seite empfehlen