Frage - Teigstufe geht nicht

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Nicolina, 24.09.11.

  1. 24.09.11
    Nicolina
    Offline

    Nicolina

    Hallo ihr Kesselhexen und -hexer,

    ich hab heute mein erstes Brot gebacken, weil ich doch endlich den Zauberkasten von TPC habe.
    Dabei hab ich festgestellt, dass scheinbar die Teigrührfunktion nicht mehr geht. Buah! Im Display wird
    auch die kleine Getreideähre nicht mehr angezeigt.
    Der Brotteig war zum Glück eher breiig, so dass ich die Funktion nicht wirklich brauchte.
    Mixi ist 2,5 Jahre alt, natürlich ist grad die Garantie um. Warum immer ich :-(

    <knurr> Hat jemand einen Rat oder vielleicht etwas ähnliches erlebt und konnte sich behelfen?

    Schniefige Grüße
    Nicolina
     
    #1
  2. 24.09.11
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Nicolina,

    drück mal gaaaaaaaanz feste auf die Teigknettaste, mir ging es auch mal so, hatte aber versehentlich zu leicht draufgedrück so dass sie nicht anging. Viel Glück
     
    #2
  3. 24.09.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    Liebe Nicolina,

    hast du denn auch den Drehschalter von Deckel-auf auf Deckel-zu gestellt?????
     
    #3
  4. 24.09.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Genau Nicolina,
    zuerst Topf verriegeln (Symbol Topf zu), dann auf die Ähre drücken.
     
    #4
  5. 29.09.11
    Nicolina
    Offline

    Nicolina

    Habt Dank - hat aber alles nicht geholfen. Der Kessel muß wohl in die Werkstatt - doppelseufz.
     
    #5
  6. 29.09.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo,

    vlt. kannst du dich erst mal an deine Beraterin wenden, dazu sind wir ja da...
     
    #6
  7. 30.09.11
    Nicolina
    Offline

    Nicolina

    Wäre ne Idee! Doch leider gibt es meine ursprüngliche Beraterin nicht mehr. Wie kann ich an eine aktive Beraterin kommen?
     
    #7
  8. 30.09.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    hier im Forum sind Kolleginnen aus dem Saarland.
     
    #8
  9. 30.09.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Nicolina,

    entweder du wartest ob sich jemand aus dem Forum aus deiner Nähe meldet, so wie es dir Andrea vorgeschlagen hat oder du rufst bei Vorwerk an und bittest sie um den Namen einer Repräsentantin aus deiner unmittelbaren Umgebung.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #9
  10. 30.09.11
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    Hallo Nicolina,

    wenn Du magst kannst Du Dich gerne mal mit mir in Verbindung setzen. Dann können wir Deinem Thermomix mal auf den Zahn fühlen... Ich bin Repräsentantin im Saarland, also so weit von Dir bestimmt nicht weg. Das Saarland ist ja bekanntlich klein ;). Du hast ne PN!
     
    #10
  11. 30.09.11
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Nicolina,

    hast Du vorher etwas warm gemacht? Ich hab festgestellt, dass die Teigstufe erst ab ich glaub 50 Grad abwärts funktioniert....
     
    #11
  12. 09.10.11
    Nicolina
    Offline

    Nicolina

    Also, unser Mixi hat sich entschlossen, die Brotknetstufe wieder ins Programm aufzunehmen. Ich glaub, das hat er eurer positiven Energie zu verdanken. :p
    @Sandi: Das weiß ich nicht mehr, werde es beim nächsten Mal aber beobachten.
    @Quiltmaus: nochmal allerherzlichsten Dank.

    Liebe Grüße
    Nicolina
     
    #12
  13. 24.05.14
    Katharina
    Offline

    Katharina

    Hallo Lisa, Andrea und ihr anderen Wunderhexen -
    ich bin nur noch selten online, weil mit dem Wunderkessel eben alles wunderbar läuft.
    Aber heute habt Ihr mir mit einem alten Beitrag geholfen: Ich wollte die Brot-Back-Stufe verwenden, die ich seit Ewigkeiten nicht benutzte - hat nicht funktioniert und auf der normalen Stufe hatte ich irgendwann ER 29 (Überhitzung, ist klar, auch klar ist, dass da Warten genügt). Trotzdem: Warum erscheint die Ähre nicht?
    Also: Wunderkesseln - siehe da: Andrea und Lisa haben die Frage schon vor Jahren beantwortet: Auf "Deckel-zu" stellen. So einfach ist das. Hatte ich vergessen.
    Nun klappt alles tadellos. Dankeschön! Und - ich hoffe, Euch geht´s gut!
    Herzlich - Katharina.
     
    #13
  14. 25.05.14
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hall Katharina,
    danke für deine Rückmeldung.
    Das bestätigt mal wieder - hier im WK wirst Du geholfen:giggle::ROFLMAO::sneaky:
     
    #14

Diese Seite empfehlen