Teigtaschen mit Schinken-Käse-Füllung

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Pimboli, 25.09.11.

  1. 25.09.11
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    hab mir letzte Wochen die Teigtasche von Tupper gegönnt - und die musste ja mal getestet werden.

    Hab den Pizzateig aus dem roten Buch gemacht, dann ganz dünn ausgerollt - in etwa die größe der Teigtasche.

    In die Teigtasche gelegt - 1 EL Füllung rein - und zugeklappt.
    Das ganze Rausgenommen und aufs Blech gelegt - den "Überhang" abgeschnitten, fertig.

    Vor dem Backen mit Olivenöl bepinselt - und ca. 20 Min auf 200° gebacken.

    Waren 11 Stück - Füllung war reichlich.

    Füllung:
    1 kleine Zwiebel auf Stufe 5 kleingehäckselt,
    dazu
    1 TL Knoblauchgrundstock und
    120g gewürfelten Schinken (hatte ein halbes Päckchen gwürfelten Schinkenspeck)

    auf Varoma/2-3 Min/Stufe 2 andünsten - auskühlen lassen.

    Dann
    70g Schafskäse (würde auch die hälfte reichen!)
    70g geriebenen Gouda (hatte ich vorher schon gemacht!)
    100g Frischkäse (natur)

    mit dazugeben und auf Stufe 4-5 vermengen.


    Hatte vor dem Pizzateig Tomatensoße eingekocht, den Teig dann ohne vorher zu spülen, darin gemacht - hat dadurch nen leichten Tomatengeschmack, lecker.

    Füllung kann man ja nach belieben variieren - evtl. mit Pizzagewürz oder statt mit Schafskäse nur mit Gouda - oder zum Schafskäse Oliven ...

    Ich hab halt mal wieder divere Reste bzw. angefangene Sachen aufgebraucht ;)

    Uns hats ganz toll geschmeckt - ich hatte 4 Stück, Tobias 3 - und Göga nach der Spätschicht (eigentlich wollte er nur 1!!!:eek:) die restlichen 4
    :rolleyes:

    Vielleicht ist das ja auch was für Euch.

    Könnte es mir auch (wenns schnell gehn muss) die Füllung im Blätterteig vorstellen.

    Hier noch ein paar Fotos zum "Hunger" holen
    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/678/medium/DSC02374.JPG
    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/678/medium/DSC02376.JPG
     
    #1

Diese Seite empfehlen