Temperatur aussschalten

Dieses Thema im Forum "Anleitungen Thermomix®" wurde erstellt von Prudence, 07.09.09.

  1. 07.09.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo
    Hab da mal eineFrage,stand grad in einem Rezept danach die Temperatur ausschalten,wie bitte geht das denn:confused:
     
    #1
  2. 07.09.09
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Du kannst dazu den TM aus- und wieder einschalten oder einfach die Zeit auf 0 stellen... I.d.R. steht ja im Rezept zb. 3 Min. Varoma/Stufe 1 und damit er überhaupt heizt mußt Du ja vorerst die Zeit einstellen, also 3 Min., dann die Varoma-Taste und nach den 3 Min. "trällert" der TM und hat automatisch die Temperaturzufuhr gestoppt ;), rührt dann zwar weiter und am Display siehst Du wie es laaangsam kühler wird...
    Hast Du zb. irrtümlich auf 5 Min. gestellt, so kannst Du ja während des Kochvorganges durch Drücken der - oder + Taste die Zeit immer anpassen - hoffe Dir geholfen zu haben...
     
    #2
  3. 08.09.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    ...und wenn man sich "verdrückt" hat - einfach zwei Finger auf + und - dann wird Zeit gelöscht und wenn man die Temp. löschen will, einfach kurz auf den Einschalt-Knopf drücken.
     
    #3
  4. 08.09.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo:)
    Danke für eure Antworten hab Zaubergriess gemacht da war erst sagen wir mal 3min 100° und dann sollte man die Temperatur ausschalten und 5 Min stufe 4 mit dem ausschalten krieg ich nicht hin:confused:
     
    #4
  5. 09.09.09
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo Prudence!

    Dann gibts Du als erstes die Zeit ein, also 3 Min, dann die Temperatur, so stellt sich die Temperatur ja automatisch nach den 3 Min. ab, dann "trällert" der TM, dann schaltest Du kurz runter auf den "geschlossenen Topf", dann hört er auf zu "trällern", dann schaltest Du ganz einfach auf Stufe 4 und lässt ihn 5 Min. rühren (und schaltest dann quasi händisch ab) oder gibst eben zuerst die 5 Min. ein, dann Stufe 4, ohne eine Temperaturtaste zu drücken!!!, und dann rührt er eben diese 5 Min. lang auf Stufe 4 und "trällert" dann... - dabei siehst Du natürlich auf Deiner Temperaturanzeige etwas ;), der Topf kühlt ja nicht von 100 sofort auf 0 ab, Du müsstest in diesen 5 Minuten sehen, wie die Temparatur laaaaangsam weniger wird... er heizt da ja nicht, sondern rührt nur ohne Temperaturanzeige!
     
    #5
  6. 09.09.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Elke:)
    Ich danke dir werd es mal testen =D
     
    #6

Diese Seite empfehlen