Temperatur im Crocky

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von koralle, 22.10.06.

  1. 22.10.06
    koralle
    Offline

    koralle Inaktiv

    Hallo,

    habe nun auch einen Crocky. Hühnersuppe und Rinderfilet habe ich darin schon zubereitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Flüssigkeit ganz schön brodelt. Ist das normal? Das sah so aus wie kochen im Topf. Ich dachte immer wenn es brodelt - also kocht - sind es 100 °C.
    Nun wollte ich es genau wissen und habe mit einem Fleischthermometer gemessen.
    Hier das Ergebnis:
    low: 92 °C
    high: 98 °C
    Diese Temperatur erscheint mir sehr hoch oder ist das richtig so?
    Ich dachte bei low liegt die Temperatur zwischen 70 und 80 grd.
    Wer weiß das?
     
    #1
  2. 22.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Temperatur im Crocky

    Hallo Doris,

    gestern habe ich mich mit meinem Apexa gewundert - erst kochte ich bei high und es brodelte, bei low brodelte es auch noch - habe mich zwar gewundert, war mit dem Resultat trotzdem zufrieden.

    Gulasch, der über 10 Stunden insgesamt brodelte und trotzdem nicht anbackte oder brannte - ich bin begeistert!

    Liebe Grüße

    Sigi:p
     
    #2
  3. 23.10.06
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Temperatur im Crocky

    Hallo,

    ich hab meinen Crocky ja auch neu und dasselbe ist mir auch aufgefallen.
    Es köchelt ziemlich stark und die Speisen waren eigentlich auch schneller fertig, als im Rezept angegeben.
    Hab schon überlegt ob ich einen "Turbocrocky" hab.=D
     
    #3
  4. 23.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Temperatur im Crocky

    Hallöchen,

    die Idee die Temperatur zu messen finde ich klasse, probier ich auch aus...
    Ich habe den Crocky von Weltbild, auf LOW sind nur vereinzelt MINIBLÄSCHEN...auf HIGH sind es auch MINIBLÄSCHEN - aber fast komplett den Rand entlang...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 23.10.06
    koralle
    Offline

    koralle Inaktiv

    AW: Temperatur im Crocky

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten.

    @Andrea
    Ja bitte mess Du auch mal. Intessiert mich sehr.
     
    #5
  6. 23.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Temperatur im Crocky

    Hallöchen,

    meiner (Weltbild) hat auf HIGH auch 98°....

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 23.10.06
    koralle
    Offline

    koralle Inaktiv

    AW: Temperatur im Crocky

    Hallo Andrea,

    Danke für die schnelle Antwort. Hast Du auch bei low gemessen?
     
    #7
  8. 25.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Temperatur im Crocky

    Hallöchen Doris,

    ich gare oft auf HIGH - werde aber das nächstemal auf LOW garen, dann mess ich auch...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #8

Diese Seite empfehlen