Temperatur macht was sie will

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Thermofee, 30.10.06.

  1. 30.10.06
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo!

    Heute ist es miur schon ein 2. Mal aufgefallen, als ich den Schokopudding aus dem Grundbuch gekocht habe.
    Ich schalte die Temperatur auf 100 Grad und stelle die Minuten zum Kochen ein. Was passiert.... kurz vor Schluß ist er auf Varomastufe und die 100 Grad blinken, so daß er sie wieder erreichen soll. Dies ist mir bis jetzt nur beim Pudding passiert. Ist da was am Gerät nicht in Ordnung oder was könnte das sein? Muß ich den Kundendienst anrufen?

    Warte auf baldige Hilfe von Euch.
    LG Thermofee
     
    #1
  2. 30.10.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Temperatur macht was sie will

    Hallo Thermofee:eek: das würd ich noch mal genau checken, wenn das sich wiederholt, stimmt sicher was nicht und du solltest zum Serviccenter gehen.
    Da bin ich ja gespannt ob es sich nochmal wiederholt.
    Als Tipp von mir wenn mal was nicht so läuft wie es soll, immer den Stecker ziehen und dann nochmal neu starten.
    Viel Glück
    redhexe
     
    #2
  3. 09.12.06
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Temperatur macht was sie will

    Hallo zusammen,
    ich wollte eben Weihnachtsmandeln machen und nun denke ich ist mein Jaques schwerst erkrankt.:-(
    Ich habe alles nach Vorschrift eingestellt und was soll ich euch sagen innerhalb von 30sec war meine Temperaturanzeige auf V*roma obwohl der Topf kaum lauwarm war.Ich habe dann noch 2 min weiter laufen lassen - nix,der Topf wurde nicht wärmer:-( :-(
    Dann habe ich den Stecker gezogen 10min gewartet alles neu eingestellt und gestartet - das gleiche Spiel:-( :-( :-(
    Ich werde ihn wohl einschicken müssen???:-( :-( :-( :-(
    Habt ihr Erfahrungswerte mit diesem Problem?
     
    #3
  4. 15.12.06
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Temperatur macht was sie will

    Hallo zusammen,
    mein Jaques ist also in Wuppertal - habe eben mal da angerufen weil sich nichts rührt:-(
    Die Techniker haben meinen TM noch gar nicht ausgepackt weil dort wohl ohne Ende zu tun ist:sick_big:
    Sobald meiner dran ist wird der Techniker sich bei mir melden sagt die nette Dame am Telefon....
     
    #4
  5. 19.12.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    dieses Problem hatte ich heute auch beim Kochen von Marmelade...innerhalb von Sekunden war die Anzeige auf 100°C und der Topf noch kalt...:confused:...ich hab ihn dann rausgenommen, die Kontakte nochmal abgetrocknet...wieder reingepackt und das gleiche Spiel...in Turbozeit zeigt er 100 °C an...ich hab ihn dann einfach mal kochen lassen...der Topf wurde auch immer wärmer und als er dann so heiß war, dass ich nicht mehr dranfassen wollte habe ich Varoma gedrückt...er hat dann richtig losgeblubbert und dann hab ich halt mal vier Minuten die Marmelade kochen lassen. Zweiter Versuch mit Wasser...da ging es dann komischerweise wieder...ca. 5 Minuten für 1/2 l. Wasser...schön im Sekundentakt hat er sich hochtemperiert...Manno, sowas passiert immer kurz nach Ender von der Garantie(11/09) oder über Feiertage...heute erreicht man sicher niemanden mehr....muss ich Montag gleich mal beim Service-Center anrufen...

    @Willitabby...wie ist es denn bei dir schlussendlich ausgegangen?
     
    #5
  6. 07.01.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    also ich habe meinen TM noch nicht weggebracht, weil komischerweise hat er am anderen Tag wieder funktioniert....aber sobald ich mal auf der Weg Richtung Servicecenter bin, pack ich ihn ein und lass ihn mal durchsehen....
     
    #6

Diese Seite empfehlen