temperatur vom Crockpot

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Petra.Reinartz, 23.11.09.

  1. 23.11.09
    Petra.Reinartz
    Offline

    Petra.Reinartz

    Hallo ihr Lieben, vieleicht kann mir einer Helfen ich habe seid gestern
    einen Crocky und koche gerade Tortelini in Frischkäse Tomatensose nun meine Frage das essen ist seid 1 1/2 Stunden auf high und es ist lau warm im Rezept steht 1 st. high und 1 st. low aber es ist noch gar nicht warm, wenn ich jetzt runterschalte wird es ja nicht besser?? Ist das normal??:-(

    LG Petra
     
    #1
  2. 23.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Petra!

    In welchem Crocky kochst Du? Hast Du an den Zutaten was verändert?
     
    #2
  3. 23.11.09
    Petra.Reinartz
    Offline

    Petra.Reinartz

    Hallo Jannine
    Ich habe gehofft das du im Forum bist , erst mal ein DICKES LOB all deine Rezepte sind super lecker ich bin ein Fan von deinen Rezepten.
    Also ich Habe den MorphyRrichards 3,5 und 6,5
    habe aber alles im 3,5 liter drin habe noch rohes Paprika und gekochter Schinken dazu gegeben. Ist das schlimm ?

    LG Petra
     
    #3
  4. 23.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Petra!

    DANKESCHÖN! :p

    Nö, es kann sein, dass der Paprika noch ein bischen fest ist.
    Haste zwischendurch mal umgerührt? Probier mal einen Tortellini, ob er noch fest ist und rühre (nochmal) kräftig um.
     
    #4
  5. 23.11.09
    Petra.Reinartz
    Offline

    Petra.Reinartz

    Hallo Jannine

    Also die Tortelinis sind gar der Paprika biss fest das ist OK aber das essen ist mir nicht heiß gernug soll ich es einfach noch mal auf high stellen? Das essen ist nur lau warn , ist das denn immer so ?

    LG Petra
     
    #5
  6. 23.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Petra!

    Wenn Du jetzt nochmal auf HIGH stellst, dann kann sein, Du hast in ner halben Stunde extrem weiche Tortellini. Hm... lauwarm war's bei mir eigentlich noch nie, war eigentlich immer recht heiß.
    Bin die ganze Zeit am Grübeln, was es sein könnte. Haste den kleinen schon öfters benutzt oder heute zum ersten Mal?
     
    #6
  7. 23.11.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Petra

    wenn du aussen den Topf vorsichtig berühst, ist der da Heiss ?
     
    #7
  8. 23.11.09
    Petra.Reinartz
    Offline

    Petra.Reinartz

    Hi

    Ne, das erste mal habe die beiden Crockys am Samstag erst bekommen. Na vieleicht ist der ja defekt? Habe ja noch keine Ahnung wie es Funktioniert trotzdem Dankeschön für deine Hilfe.

    LG Petra
     
    #8
  9. 23.11.09
    Petra.Reinartz
    Offline

    Petra.Reinartz

    Hallo

    Ja von außen ist der warm aber nicht richtig heiß.

    LG Petra
     
    #9
  10. 23.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Petra!

    Gern geschen. Also das nächste Gericht würde ich auch im 3,5L machen und wenn es dann nach der angegebenen Garzeit auch so ist, würde ich ihn umtauschen. Weil dann stimmt was nicht.

    Weiterhin viel Spaß mit Deinen Crocky's, lasst es Euch schmecken und noch einen schönen Abend!
     
    #10
  11. 23.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    jetzt muss ich nochmal blöd fragen! Haste 10 Tomaten und 400g Tortellini drin?
     
    #11
  12. 23.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    ich schon wieder.... und wie ist die Soße? Ist Soße da oder haben sich die Tortellini schon alles "aufgesogen"?
     
    #12
  13. 23.11.09
    Petra.Reinartz
    Offline

    Petra.Reinartz

    OH je ich habe 500 g Tortellini genommen ober 10 Tomaten.

    LG Petra
     
    #13
  14. 23.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    des is net so schlimm. dann wirds halt bischen trockener.
     
    #14
  15. 23.11.09
    Petra.Reinartz
    Offline

    Petra.Reinartz

    Hallo

    oh ich habe 500 g Tortellini genommen hatte es jetzt noch mal auf high gestellt wird schon besser.
    Habe aber viel sose
    LG Petra
     
    #15
  16. 23.11.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo

    also ich würd mal 1 - 2 liter Wasser rein tun um zu testen, (bevor die Garantie abläuft) der muss aussen richtig heiss sein sonst ist er defekt, würd ich sagen
     
    #16
  17. 23.11.09
    Petra.Reinartz
    Offline

    Petra.Reinartz

    Hallo Herbert

    ja das mache ich morgen früh dann probiere ich das noch mal aus .
    muß das<wasser den bei high 80 Grad haben oder wie soll ich das testen ?
    LG Petra
     
    #17
  18. 23.11.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Petra

    mein 6,5 liter (Automatic) ist nach einer halben Std. aussen so heiss das man nicht hinlangen sollte.
     
    #18
  19. 23.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Petra!

    Herbert hat recht. Probier das mal.
    Du darfst eigentlich KEINE Soße haben, da die Tortellini alles
    "aufsaugen" müssen.
     
    #19
  20. 23.11.09
    Petra.Reinartz
    Offline

    Petra.Reinartz

    hallo

    Dankeschööönnn ich Probiers morgen noch mal und werde den 6,5 liter auch mit wasser füllen zum vergleich. Nochmals danke für eure Antworten.

    LG Petra
     
    #20

Diese Seite empfehlen