Temperaturanzeige funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Rittersport, 10.06.12.

  1. 10.06.12
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Heute morgen wollte ich den Thermomix gebrauchten. Ich wollte Wasser warm machen, habe die Temperatur auf 90° eingestellt, Zeit ca. 5 Minuten, Stufe 2-3, aber auf der Anzeige tat sich nichts. Der Mixtopf war durch das Wasser recht warm, konnte meine Hand nicht dranhalten. Habe den Stecker schon mehrfach rein- und rausgezogen. Gerade nochmal versucht. Aber immer noch keine Veränderung. Hat jemand einen Rat?

    Der Tm ist ca. 6 Jahre alt. Wenn ich den nach Vorwerk einschicke, was kommt da sicher an Kosten auf mich zu? Also durchchecken oder ähnliches? Nehmen die eine Pauschale?

    Schon mal DANKE

    Claudia
     
    #1
  2. 10.06.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Claudia,

    habe ich das richtig verstanden, daß die Temperaturanzeige nichts anzeigt, der TM aber arbeitet und das Wasser erhitzt hat?

    Ich würde zur Kontrolle es mal auf 37 ° versuchen und dann mal sehen, ob das Wasser lauwarm bleibt oder ob es auch richtig heiß wird.
    Ich bin zwar kein Techniker und habe auch keine Ahnung. Mit dem Versuch könnte man aber schon herausfinden, ob nur die Anzeige defekt ist, oder ob der Thermostat kaputt ist.

    Hast Du evtl. ein Service-Center von Vorwerk in Deiner Nähe?
     
    #2
  3. 10.06.12
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Ich wollte vorhin Wasser auf 37° erhitzen. Die Anzeige blinkte noch auf, also wäre die Temperatur noch nicht erreicht, aber das Wasser war schon sehr warm.

    Ich habe geguckt, ein Service Center ist ca. 60 km entfernt, also auch nicht unbedingt um die Ecke.

    Bis dann
    Claudia
     
    #3
  4. 10.06.12
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Claudia,

    dann ruf doch einfach mal im Servicecenter an und unterhalte Dich mit den Techniker, was das Problem sein könnte und welche Kosten da auf Dich zukommen würden. Die Techniker können auch einen recht gut am Telefon helfen.
     
    #4
  5. 12.06.12
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Der Servicecenter konnte mir auch nicht weiterhelfen. Aber ich habe meinen zweiten Mixtopf mal genommen. Bei dem hatte ich keine Probleme. Also wird es wohl an der Heizung liegen.

    LG
    Claudia
     
    #5

Diese Seite empfehlen