Beantwortet - Temperaturanzeige TM31

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von grettel, 03.07.15.

  1. 03.07.15
    grettel
    Offline

    grettel

    Hallo lieben Hexen, eine Frage an die Erfahrenen oder TM- Repräsentanten ...

    Ich habe mein Thermi ca 4,5 Jahre... Hab gestern und heute Erdbeermarmelade gekocht und mir ist dabei die Temperaturanzeige nicht ganz normal vorgekommen...Ich habe 1,1kg Erdbeeren mit Gelierzucker püriert und auf 14 min. 100 Grad eingestellt. Anzeige war in 1,5 Minuten auf 100 ohne zu blinken- das war schon eigentlich nicht normal . Und nach 14 min.hat es auch gar nicht gesprudelt , mußte dann noch fast 6 min.dazugeben... Heute - die zweite Portion und es war genauso... Fast 20min. habe ich meine Marmelade noch nie gekocht
    Hab dann mit einem Liter kalten Wasser überprüft, in fast 9 min.hat es gekocht- was eigentlich normal ist.
    Was kann das sein? Mache mir doch bißchen Sorgen

    LG grettel
     
    #1

Diese Seite empfehlen