Temperatureinstellung defekt??

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Trommlerin, 27.01.06.

  1. 27.01.06
    Trommlerin
    Offline

    Trommlerin

    Hallo zusammen,
    brauche mal wieder Eure Hilfe!
    Habe heute morgen einen Schokoladenpudding mit 7 Min.gekocht. auf 80 Grad. Nach fast 5 Minuten waren die 80 Grad noch immer nicht erreicht.Die Milch war zwar direkt aus dem Kühlschrank, also recht kalt.Habe dann noch mal gute 2 Min. dazugegeben. :-? Jetzt bin ich ein wenig unsicher, ob vielleicht die Heizung nicht ok. ist. Habe vor einiger Zeit deswegen schon mal nachgefragt und einige meinten, dass es wohl normal wäre, dass die Heizung etwas braucht.Aber die Rezepte wären so danach ausgerichtet.
    Ich fand es nur heute morgen sehr auffallend lange, bis die Temperatur erreicht war.Selbst die 37 Grad haben bestimmt 1 gute Minute gebraucht.(Wenn nicht sogar länger) : Hoffe nicht , dass da was kaputt ist, man kann ja kaum auf den TM verzichten :lol: :lol:
    lieben Gruß
    Ilona :finga:
     
    #1
  2. 27.01.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Ilona,

    ich habe hier irgendwo mal so eine Tabelle gefunden, mit der man überprüfen kann, ob die Heizung richtig geht. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist diese Tabelle auch im roten Kochbuch???
    Einfach die Menge Wasser einfüllen und schauen, ob das Wasser im angegebenen Zeitraum kocht. Damit müsste es klappen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass mit der Heizung nichts ist, denn auf Jacques könnte ich auch nicht mehr verzichten.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #2
  3. 27.01.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Ilona,

    mir gings die Tage ähnlich, meine Pudding brauchte auch 9 oder 10 Minuten. Ich hatte die Milch auch aus dem Kühlschrank und ich hab mir nicht wirklich was dabei gedacht und es einfach drauf geschoben, daß es im Moment einfach kälter ist und er deshalb ein bißchen länger braucht =D

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #3
  4. 27.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ilona, =D

    als eventuelle Möglichkeit ist mir noch etwas anderes eingefallen - wenn Du die Stufe 3 "erwischt" haben solltest, so könnte das der Grund gewesen sein. Diese ist (zumindest beim James; Jacques hat wohl auch eine, weiß aber nicht welche dem entspricht :rolleyes: ) die sogenannte Soft-Heiz-Stufe. Wäre vielleicht mal ein Versuch wert, ob es mit Stufe 1 oder 2 besser klappt? :roll:
     
    #4

Diese Seite empfehlen