Teppich für die Wohnküche

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Monale, 10.01.10.

  1. 10.01.10
    Monale
    Offline

    Monale

    Wir wollen in kürze Renovieren und suchen für unsere Wohnküche einen geeigneten Teppich unter dem Esstisch. Bis jetzt haben wir einen Sisalteppich...der sieht optisch gut aus, aber Flecken bekommt man so gut wie nicht aus dem Teppich. Und selbst bei Erwachsenen bleibt es nicht aus, dass etwas nach unten fällt;).
    Habt Ihr einen guten Tipp für mich?
     
    #1
  2. 10.01.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    ich hab Laminat legen lassen.. Teppich wollt ich nicht wegen der Flecken ..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 10.01.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    wir haben Fliesen, ich würde da nie einen Teppich haben wollen :rolleyes:
     
    #3
  4. 10.01.10
    Monale
    Offline

    Monale

    Wir haben die Küche auch gefliest, aber einen Teppich unter dem Tisch finde ich sehr gemütlich. Ich habe soeben ein Foto gemacht, so sieht es jetzt aus... ..und auch endlich geschafft es einzustellen;)

    [​IMG]
     
    #4
  5. 10.01.10
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo :)

    unser Esszimmer ist in einem "Ex-Kinderzimmer" (war schon so als ich bei meinem Freund einzog) NIE mehr wollt ich Teppich unterm Esstisch....in meinen Augen genau so unpraktisch wie ein Glastisch...muss aber jeder für sich selber wissen...wir haben keine Kinder und trotzdem fällt mal was an den Boden...:-( und dann ist die Sauerei nicht einfach weg zu wischen wie beim Laminat oder bei Fliesen....Hoffe der Teppich verlässt uns bald auf nimmer wiedersehn

    gruss Sandra
     
    #5
  6. 10.01.10
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Wir haben Parkett und hatten lange Jahre auch einen Sisalteppich, der aber alle paar Jahre ausgetauscht werden musste. Flecken, die nicht herausgingen. Wenn ich an dem Teppich herumgerieben habe, hatte ich dann hellere Flecken. Jetzt haben wir keinen Teppich mehr und ich bin hochzufrieden. Zuerst dachte ich auch, es sieht kahl aus, wir haben uns daran gewöhnt und empfinden es nicht mehr so. Es wirkt jetzt alles sehr viel großzügiger.
    Viele Grüße, SalatDaisy
     
    #6
  7. 10.01.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    wir hatten anfangs auch so einen Wollteppich in Naturfarben....er war sehr pflegeleicht, da es unbehandelte Schafswolle war...aber mit der Zeit hat er mir einfach nicht mehr gefallen und ewig zum Besen für die Fliesen noch den Staubsauger durchs Esszimmer zu bewegen hat mich genervt. Seit einigen Jahren steht nun unser Esstisch einfach nur auf dem Fliesenboden....kehren, wischen und gut ist....aber jetzt wird bei der gesamten Renovierung im EG durchgängig ein pflegeleichtes Laminat verlegt....wenn wir uns für Platten entschieden hätten, würde bei mir ein "Teppich" aus Fliesen ausgelegt werden....mir hätte so ein Rand aus Terracottamosaik gefallen....dann den Esstisch schön drauf plaziert....
    Wenn es unbedingt wieder ein Teppich sein muss, dann würde ich auf Teppichfliesen ausweichen, da kann man verschmutzte einfach entfernen...schau mal hier
     
    #7
  8. 10.01.10
    Ronda
    Offline

    Ronda

    Hallo Monale,

    schau doch mal nach einem Bambusteppich, den kannst du wischen. Habe ich in der Küche liegen.
     
    #8
  9. 10.01.10
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo,

    wir haben auch unter unserem Esszimmertisch keinen Teppich. Um die Essgruppe haben wir zwei Teppichbrücken liegen. Sieht auch sehr wohnlich aus und allemal besser als unterm Tisch. Bei uns fällt auch immer etwas runter, obwohl wir keine kleinen Kinder mehr haben.

    VLG
    Petra
     
    #9
  10. 10.01.10
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!


    Wir haben - trotz kleiner Kinder - einen Teppich unter dem Esstisch. Auch wenn er so langsam mal ausgetauscht werden muss, finde ich es so deutlich schöner. :rolleyes: Bei unseren Nachbarn mit Fliesenboden finde ich es am Tisch trotz Fußbodenheizung immer etwas kahl/kalt.


    Viele Grüße,
    Birgit =D
     
    #10
  11. 10.01.10
    Monale
    Offline

    Monale

    Genau das ist es...früher, also ohne Teppich, war es immer zu kalt an den Füßen. Mit Teppich hat man irgendwie schon eine optische Wärme=D
     
    #11

Diese Seite empfehlen