Tequilamisu

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Sonja0305, 22.08.09.

  1. 22.08.09
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Zusammen,

    dieses Rezept hat mir ein Koch gegeben und ich habe es heute gleich ausprobiert. Mir schmeckt es sehr gut, ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt. Vor allem da ich Bedenken mit dem Tequila hatte. ;)

    Die Menge reicht für ca. 4-6 Personen.

    Zutaten:

    500 - 700 ml frisch gepresster Orangensaft (geht auch aus der Flasche, aber mir schmeckt der Frische besser)
    Tequila - ich habe einen Braunen dazu genommen
    500g Quark
    250g Mascarpone
    400g Sahne
    Zimt
    Kakao
    ca. 40 g Zucker
    2 Dosen Mandrin-Orangen
    2-3 Einzelpackungen Löffelbiskuits

    Los geht`s:

    Orangensaft mit Tequila verfeinern - je nach Geschmack:rolleyes:
    Quark, Mascarpone, Zucker, etwas Tequila-O-Saft und etwas Zimt gut vermischen. Die Sahne im TM mit Rühreinsatz auf Stufe 3 schlagen und unter die Quarkmasse heben. Je nach Geschmack noch etwas Tequila dazu geben. Die Mandarin-Orangen abtropfen lassen und die Löffelbiskuits auspacken.

    Nun die Löffelbiskuits in dem Tequila-O-Saft tränken und einschichten. Darauf kommt die Quarkmasse und darauf ein Teil der abgetropften Mandarin-Orangen. Nun könnt Ihr das Ganze 2 mal schichten, je nach Formgröße.

    Kurz vor dem Servieren eine Mischung aus Zimt und Kakao darüber streuen.

    Gutes Gelingen! :p
     
    #1
  2. 22.08.09
    N!cole
    Offline

    N!cole

    Hallo Sonja,

    das hört sich sehr lecker an und ich habe es gleich mal abgespeichert.
    Glaube da geh ich schnell noch einkaufen, das ich das morgen machen kann.

    Vielen Dank.
     
    #2
  3. 22.08.09
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Nicole,
    das freut mich. Hoffentlich schmeckt es Euch, ich bin gespannt. :)
     
    #3

Diese Seite empfehlen