Terrassenüberdachung mit VSG-Glas oder Stegplatten??

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Lalelu, 28.02.14.

  1. 28.02.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    wir wollen uns eine Terrassenüberdachung aus Holz bauen (bauen lassen). Wir sind noch unentschlossen ob mit VSG-Glas oder Stegplatten.

    Habe nun gelesen, daß die Stegplatten bei Regen sehr laut sein sollen, dafür braucht man bei Glas wohl eine "Unterschattung".

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Danke schon mal!:rolleyes:
     
    #1
  2. 28.02.14
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo,

    wir haben auch eine Überdachung aus Holz mit Glasdach. Glas vergilbt nicht, man kann den Himmel sehen, nimmt keine Licht, ist problemlos zu reinigen, für mich wäre keine andere Alternative in Frage gekommen.
     
    #2
  3. 28.02.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Hejula,

    habt Ihr eine Unterschattung wegen der Hitzeeinwirkung? :rolleyes:
     
    #3
  4. 28.02.14
    hejula
    Offline

    hejula

    Ja, aus hellem Stoff, habe ich hier vor Ort nach meinen Vorstellungen nähen lassen.
     
    #4
  5. 28.02.14
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    wir haben ein Glasdach auf Holzständer. Meine Schwägerin hat Stegdoppelplatten. Auch sie braucht etwas das Schatten macht, sonst wirds zu warm, aber wir haben beide eine einfache Konstruktion gemacht. Einen großen Tunneldurchschub genäht und ein Stahlrohr verzinkt durchgeschoben. An die Seiten kamen Winkel oder Bögen je nach Art der Anbringung, die ein Gewinde ( wie das Rohr auch ) haben. Jetzt kann ich das rohr rausschrauben und alles an Stoff in die Wascmaschine schmeissen. ( Da meine Mann Heizungsbaumeister ist liegt so "Graffl" immer bei uns rum.
    Aber es stimmt: Bei meiner Schwägerin ist es bei Regen viel lauter als bei uns.
    Und du kannst deine Terrasse von Februar( ja, wir haben schon draussen gegeätessen! ) bis in den späten Oktober hinein auch früh morgens und noch spätabends benutzen.
    Falls du genau wissen willst wie die Anbringung ausschaut schick mir ne PN
    Liebe Grüße
    Petra
     
    #5

Diese Seite empfehlen